Chrome und Whatsapp, unterschiedliche Tastaturen

pollox

pollox

Ambitioniertes Mitglied
Threadstarter
Hallo Zusammen

ich hoffe jemand von Euch weiß Rat. Ich selber habe mein Pulver verschossen.

Mein Problem ist, dass ich in Chrome sowie Whatsapp unterschiedliche Tastaturen habe. Siehe Anhang.

Im Chrome ist die "Space"-Taste viel kleiner, was dazu führt, dass ich ständig einen Punkt mache anstatt einen Leerschlag.

Wie kann ich einstellen, dass Chrome die gleiche Tastatur verwendet wie Whatsapp?

Vielen Dank :)
 

Anhänge

Onslaught

Onslaught

Super-Moderator
Teammitglied
Welche Tastatur wird verwendet?

Die Samsung Tastatur?
 
pollox

pollox

Ambitioniertes Mitglied
Threadstarter
Ja, also als Standart-Tastatur ist Samsung eingestellt.

Aber ich habe noch die Bildschirmtastatur und eine Physikalische....
 
Zuletzt bearbeitet:
Onslaught

Onslaught

Super-Moderator
Teammitglied
Nun, da sich die Tastatur den App vorgaben anpasst, bekommst du adaptiv buttons eingeblendet. Dafür kann aber die Tastatur nichts. Chrome gibt vor, den Backslash anzuzeigen sowie den www. Button.

Die werden beide in der letzten Zeile angezeigt, daher ist die Leertaste kleiner.
 
pollox

pollox

Ambitioniertes Mitglied
Threadstarter
Hmmm oke, das kann ich nicht irgendwo deaktivieren?
 
pollox

pollox

Ambitioniertes Mitglied
Threadstarter
hmmm oke vielen Dank für die Abklärung.
 
SaschaKH

SaschaKH

Super-Moderator
Teammitglied
Ich denke die einzige Lösung dafür ist, eine andere Tastatur zu verwenden. Bei mir sieht SwiftKey eigentlich immer gleich aus.
 
Oben Unten