Fragen zur Samsung Tastatur S4

Instagoerkem schrieb:
Hey Leute...
ich habe ein riesen Problem und hoffe auf eure Hilfe... sonst werd ich wahnsinnig...

Folgendes:
Ich habe mein Handy in die Werkseinstellungen zurückgesetzt per Wipe Reset, weil es
einfach langsam zugemüllt war...
und nachdem Reset, wollte ich ganz Normal bei Whatsapp schreiben und dann die
Feststellung... auf dem Gerät ist "Automatisch ersetzen" aktiviert... wo links oben auf der
Tastatur der Pfeil ist und der meine Wörter von alleine ersetzt...
Ich war nun bei den Einstellungen und da finde ich KEIN "automatisch ersetzen" !!! das ist doch
merkwürdig... auf meine Tablet und dem S3 von meinem Bruder kann ich das deaktivieren,
aber auf meinem S4 finde ich diesen Menüpunkt nicht mehr :confused2:

kann mir da jemand BITTE irgendwie helfen oder sagen wie ich eine neue SAMSUNG Tastatur
raufspielen kann oder ersetzen, deinstallieren, irgendwas... ich werd wahnsinnig...

PS. Ich möchte nicht Swiftkey oder so benutzen, weil die nicht ansatzweise damit mithalten
können...


S4 Daten:
Android 4.4.2
Basisband I9505XXUFNB9
Kernel 3.4.0-481100
Buildnummer KOT49H.I9505XXUFNB9 - was heißt KOT49H ? ich habe kein Root drauf meines Wissens nach... :huh:


DANKE für eure Hilfe.... :thumbup:

yduhejaq.jpg
 
Hallo zusammen!

1. Bis vor einiger Zeit hat sich mein S4 neue Wörter gemerkt und auch brav beim nächsten mal vorgeschlagen. Das funktioniert jetzt nicht mehr.
Habe ich als DAU da unbewusst irgend was verstellt? Habe bis jetzt keine diesbezügliche Einstellmöglichkeit gefunden.

2. Kann man irgendwo die gelernten Wörter einsehen bzw. bearbeiten? Bei meinem alten Duos konnte man das direkt bei den Tastaturoptionen machen.

Wäre für Tipps wieder mal sehr dankbar!
 
Chris0176 schrieb:
Ist das bei der Samsung Tastatur so, dass wenn man "Komma" eingeben will, man "Punkt" gedrückt halten muss. Was schlimmer ist, danach verschwinden die Zeichen ja nicht, man muss nochmal den "Zurück"-Button drücken?
Wer denkt sich denn so einen Mist aus?

Also das wundert mich gerade auch, vielleicht hält Samsung das Zeichen nicht für besonders wichtig, bei mir gehört es zu den meistgenutzten Zeichen, und ich hätte es gerne auf einer eigenen Taste. Ist das mit der Samsung Tastatur möglich? Oder kann man die Google Standard-Android Tastatur installieren?
 
Dazu möchte ich jetzt mal anbringen, dass ich das Komma auf einer eigenen Taste liegen habe.
Und ich benutze ebenfalls die Samsung Tastatur!!!

Bei liegt das Komma jetzt LINKS neben dem Leerzeichen.

Ich habe festgestellt, dass diese Taste etwas "flexibel" ist.
Ich benutze das Komma dort jetzt schon sooo lange, dass ich gar nicht mehr sagen kann, wie ich das Komma dorthin bekommen habe.....
Nur soviel: Ich habe dort halt "Einstellungen", "Handschrift", Zwischenablage, ...
und halt "," "?" "!" und " ' "
Und je nach dem, was ich dort als letztes genutzt habe, ist das entsprechende (Zeichen) dort in der Schnellauswahl, eben wie beim Punkt auf der anderen Seite.


Weiterhin ist es nicht nötig die "Zurück"-Taste zu nutzen um das Popup der Zeichen zu schließen .....
Es reicht aus auf die Tastatur neben dem Popup zu tippen.


Gruß
 
Rätsel gelöst:

"Auch für Laien anwendbar"

hier das Beispiel für Samsung-Handy S3 LTE. (Android 4.4.4)

Es müsste so auch bei anderen Galaxy-Handys funzen!

Schuld an der fehlenden Mikro-Anzeige ist nur der, der einfach gewisse Google App´s deaktiviert !


Also:
Von der Standard-Hauptseite eures Handys wischt Ihr mit dem Finger auf dem Display (durch seitliches rüber ziehen) ins App-Menü oder ihr könnt auch den Button "MENÜ" anklicken.
Danach unten links den = Softkey (Symbol mit 2 Strichen im Kasten) diesen dann drücken -
es wird ein dann Klapp-Menü angezeigt.
Hier ganz unten (Show disabeld apps)/(Deaktivierte Apps anzeigen) drücken -
Dann erscheinen alle deaktivierten Apps wo man neben den Apps jeweils einen Haken setzen kann um diese wieder zu aktivieren.

Die deaktivierte App "Google Suche" ist schuld, das das Mikro-Symbol nicht mehr angezeigt wird.
Diese App muss irgendwann deaktiviert worden sein, ist aber Notwendig für die Anzeige und Funktion des Mikro-Symbols auf der Tastatur bei SMS oder What´sApp.

Hier nun bei "Google Suche " wieder ein Häkchen reinsetzen und App wieder aktivieren
FERTIG

DOCH HALT ........... Sicherheitshalber noch das hier kontrollieren.
Unter Button "MENUE" "EINSTELLUNGEN" (Einstellungs-Symbol Zahnrad) hier oben in der Leiste unter dem Button "STEUERUNG" unter- "SPRACHE UND EINGABE" dann vor "Google Spracherkennung" ein Haken gesetzt ist.
Wenn nicht setzt Ihr hier einen Haken rein. dann ist alles richtig eingestellt und so wird dann automatisch das Mikro-Symbol wieder angezeigt wenn Ihr bei SMS oder What´s App auf das kleine Zahnrad in der Tastatur unten links klickt.

Gruß H.Doniazzi
 

Ähnliche Themen

T
Antworten
16
Aufrufe
373
maik005
maik005
Z
Antworten
0
Aufrufe
133
zenker_bln
Z
bizzare
Antworten
5
Aufrufe
417
bizzare
bizzare
Zurück
Oben Unten