Galaxy A3 2017 - Tastatur braucht Bedenkzeit bei "CapsLock"

F

foggetz

Ambitioniertes Mitglied
17
Moinsen,

ich bin super zufrieden mit meinem A3 2017 bis auf folgendes kleines, nerviges Problem:

Wenn man bei WhatsApp oder Mail eine Nachricht am schreiben ist, kommt es ja häufiger mal vor, dass man ein Wort groß schreiben möchte. Und genau dort fängt es an zu haken. Ich drücke die Caps Taste und immer wieder hängt sich dann das Smartphone für 1-2 Sekunden auf bis ich dann weitertippen kann, bzw. der eingegebene Text auf dem Display erscheint. Leider hab ich keine Ahnung wie ich dieses Problem beheben könnte.

Als Alternative nutze ich zurzeit SwiftKey, aber ehrlich gesagt hab ich mich so sehr an die Samsung Tastatur gewöhnt und würde diese gerne auch weiterhin nutzen.

Habt ihr eventuell das gleiche Problem? Oder noch besser, direkt einen Lösungsansatz?

Schonaml Danke für eure Hilfe! :)

Viele Grüße
 
Habe das Problem nicht, alles geht ohne "Bedenksekunde". Das tritt anschweinend bei dir nur mit der Samsung-Tastatur auf oder allg. auch mit anderen Tastaturen? Würde mal mehrere Tastaturen nacheinander installieren und testen, vielleicht kann man so sagen, dass es bei dieser oder jener Konstellation auftritt und so den Fehler eingrenzen.
 
  • Danke
Reaktionen: foggetz
Hey,

zurzeit nutze ich Swiftkey und habe diese Probleme nicht. Hatte auch kurzfristig GBoard im Einsatz, aber nicht so lange, dass ich es dort definitiv ausschließen könnte.
 

Ähnliche Themen

L
Antworten
3
Aufrufe
99
Lena-Lena
L
T
Antworten
16
Aufrufe
344
maik005
maik005
Z
Antworten
0
Aufrufe
125
zenker_bln
Z
Zurück
Oben Unten