Galaxy A5 gespeicherte Wortvorschläge bei "Deutsche Tastatur" löschen

  • 7 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Galaxy A5 gespeicherte Wortvorschläge bei "Deutsche Tastatur" löschen im Samsung Tastaturen im Bereich Samsung Apps und Dienste.
I

imebro

Fortgeschrittenes Mitglied
Hallo,

ich nutze ein Samsung A5 (A500FU).
Als Tastatur habe ich die "Deutsche Tastatur" ausgewählt, da ich mit dieser am besten klarkomme.

Nun habe ich 2 Wörter - einfach mal zum testen - in die Wortvorschläge aufgenommen.
Diese 2 Wörter stehen nun immer in der Leiste über der Tastatur, wenn ich beginne, eine Nachricht zu schreiben (z.B. in WhatsApp).

Ich habe bisher keine Möglichkeit gefunden, diese beiden Wörter zu löschen.
Die Hinweise, die ich beim recherchieren fand, funktionieren bei mir nicht. Die Einstellungen der "Deutschen Tastatur" haben offenbar keine Möglichkeit, diese selbst gespeicherten Wortvorschläge zu löschen...

Hat jemand von Euch einen Tipp für mich?

Danke & Gruß,
imebro
 
PrinzPoldi007

PrinzPoldi007

Inventar
Hast Du mal versucht, länger auf das Wort zu drücken?
Beim S6 erscheint dann folgendes:
Screenshot_20160803-110154.png
 
I

imebro

Fortgeschrittenes Mitglied
Danke...
Ja, habe ich auch versucht. Aber beim längeren Drücken tut sich überhaupt nichts... und wenn ich loslasse, steht das Wort halt in der Textzeile...

LG
imebro
 
PrinzPoldi007

PrinzPoldi007

Inventar
imebro schrieb:
Die Hinweise, die ich beim recherchieren fand, funktionieren bei mir nicht
Dann präzisieren doch bitte mal, was Du schon alles ausprobiert hast. Sonst bekommst Du möglicherweise stundenlang irgendwelche Tipps, die Du schon probiert hattest ;)
 
I

imebro

Fortgeschrittenes Mitglied
OK...
Wie eben schon beschrieben den langen Druck auf eines der beiden Wörter,
dann in den Einstellungen / Sprache und Eingabe gesucht und keinen Punkt dort gefunden, wo ich eine Liste dieser Wörter sehen oder löschen kann.
Ebenso in den Einstellungen der "Deutschen Tastatur" nachgesehen und alle Punkte eingesehen... auch da gibt es keine Möglichkeit.
Cache in der "Deutschen Tastatur" gelöscht...

LG
imebro
 
PrinzPoldi007

PrinzPoldi007

Inventar
2 mögliche Lösungen. (kA, ob was davon beim A5 zum Erfolg führt)
1. Einstellungssymbol links neben der Leertaste, ganz runterscrollen, "Einstellungen zurücksetzen"
2. Anwendungsmanager, nicht Cache sondern Daten der Tastatur löschen
 
I

imebro

Fortgeschrittenes Mitglied
Danke...
"Einstellungen zurücksetzen" wäre mir zu gefährlich, da ich dann befürchte, dass alle möglichen anderen Einstellungen auch betroffen wären.
Den Cache der "Deutschen Tastatur" hatte ich auch schon gelöscht - ohne Erfolg... aber bei "Daten löschen" bei der Tastatur war ich nicht sicher, ob dann auch alle Einstellungen, die ich für diese Tastatur vorgenommen hatte, dann auch weg sind... Es gibt bei dieser Tastatur nämlich eine ganze Menge an Einstellungen ;-)

LG
imebro
 
I

imebro

Fortgeschrittenes Mitglied
...keiner mehr ne Idee? :rolleyes2:
 
Ähnliche Themen - Galaxy A5 gespeicherte Wortvorschläge bei "Deutsche Tastatur" löschen Antworten Datum
11