Galaxy J3 - Mikrofon bei Samsung-Tastatur nicht vorhanden

KessyII

KessyII

Fortgeschrittenes Mitglied
57
Hallo ihr Lieben,

ich fange mal mit dem wohl am einfachsten zu lösenden Problem an. Das Handy klingelt nicht mehr, obwohl der Offline-Modus deaktiviert ist, Woran könnte es liegen?

LG und danke
Kessy
 
Gehts bitte etwas genauer?
Benachrichtigungen, Anrufe, Wecker, ...?
Gruß von hagex
 
  • Danke
Reaktionen: KessyII
Genau, bisschen mehr Infos um das >Problem eingrenzen zu können.
1. Reagiert das Phone überhaupt auf Anrufe? Sprich zeigt der Screen üpberhaupt an dass amgerufen wird und nur der KLingelton fehlt oder reagiert das Phone gar nicht auf Anrufe?
2. Geht der Lautsprecher überhaupt (also beim auswählen , ausprobieren bei Einstellungen / Klingelton hört man die Töne?
 
  • Danke
Reaktionen: KessyII
Hallo ihr beiden,
es war das Klingeln des Telefons. Der Anruf war als Textnachricht zu sehen, aber nichts zu hören, obwohl die Lautstärke schon relativ hoch eingestellt war. Gestern Abend funktionierte es wieder. Ich hoffe mal, dass es so bleibt...:winki:

Aber ich habe noch was anders:
Alle können ihre SMS oder Notizen an ihrem Handy aufsprechen. Bei mir funktioniert das nur mit GOOGLE, also im Netz. Bei SMS z. B. sehe ich nirgends ein Mikrofon. Wie macht ihr das, wenn ihr Nachrichten aufsprechen wollt (ich rede nicht von WhatsApp)?

LG und danke
Kessy
 
Zuletzt bearbeitet:
Nun bei der Tastatur müsste irgendwo ein Mikrofon Symbol sein. wenn du das clickst kannst du Soracheingabe starten. ich nutze allerdings die google tastatur in Kombi mit Google ( Soracherkennung). keine Ahnung wie das mit Samsung Taststur geht. Müsste aber ähnlich sein. Evtl. auch bei Einstellungen Tastatur Samsung gucken ob man Mikrofon icon evtl. aktivieren muss.
 
  • Danke
Reaktionen: KessyII
Hallo mitchde,

da habe ich auch schon gesucht, selbst bei dem Einstellungszeichen (Ring) ist kein Mikro zu finden. Weiß nicht, wo ich noch suchen soll. Auch in den Einstellungen finde ich nichts, wo man das Mikro aktivieren kann. Habe auch im Benutzerhandbuch nichts entdeckt.
Wie macht ihr J3-Besitzer das denn?

Danke und Gruß
Kessy
 
Ich nutze Google Tastatur und Google Spracherkennung.
Bei der Tastatur ist rechts ein Mikrofon Icon.
Denke die Samsung-Tastatur müsste das auch haben bzw. bei Einstellungen Tastatur Samsung evtl. aktivierbar.
Wenn du nicht weiter kommst würde ich an deiner Stelle neue Frage mit Samsung Tastatur Spracheingabe? starten

1c908ceeb6ecb8829c9218c8b6ad9f7f.jpg
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: bandit1976 - Grund: Direktzitat entfernt und Bild gespoilert, bandit1976
  • Danke
Reaktionen: KessyII
4AgKtwKhEJx2-crY-p3VsJFT.png

Hallo mitchde,

bei mir sind auf der Einstellungstaste, die zweite links unten, über dem Einstellungssymbol zwei Punkte und ein Mikrofon. Leider weiß ich nicht, wie ich es aktivieren soll, habe schon einiges versucht, leider ohne Erfolg,

LG und danke
Kessy

P. S. Es muss doch hier J3-Nutzer geben? Wie macht ihr das?
 
leider kenne ich die Samsung Tastatur nicht.
was passiert wenn du auf das Einstellung Symbol länger drückst?
lang drücken bedeutet die Zweitbedeutung der Einstellung Tasre zu aktivieren, also die Funktionen die klein über dem Einstellung Icon angezeigt werden.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: bandit1976 - Grund: Direktzitat entfernt, bandit1976
  • Danke
Reaktionen: KessyII
Hallo mitchde,

ich habe alles gelöst, ich weiß nicht warum, aber jetzt erschien beim Druck auf die Einstellungstaste auf der SMS-Tastatur doch die Auswahl des Mikrofons. Insofern ist meine Frage beantwortet.

Nochmal heißen Dank für deine Unterstützung!

LG
Kessy
 
Wir haben jetzt zwar schon das Jahr 2018, aber dieses Problem ist bei meinem Samsung J3 immer noch vorhanden gewesen. Ich habe nun aber die Lösung gefunden:

-> Einstellungen
–> Eingabehilfe
–> Text zu Sprache (auf das Zahnrad klicken)
–> Samsung Text-zu-Sprache-Engine
-> Sprachdaten installieren

Dort dann [Deutsch 'Female' oder 'Male'] downloaden, und schon hat man das Mikrofon-Symbol auf der Samsung-Tastatur wieder zurück.:scared:
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

bizzare
Antworten
5
Aufrufe
391
bizzare
bizzare
D
Antworten
17
Aufrufe
2.572
Cecoupeter
Cecoupeter
T
Antworten
16
Aufrufe
313
maik005
maik005
Zurück
Oben Unten