Galaxy Note 8 fehlerhafte Tastatur nach Pie Update

N

new(butnot)bie

Erfahrenes Mitglied
237
Hallo, seit dem Update auf Pie (über Smart Switch bei meinem Stock DBT Gerät) habe ich in allen Anwendungen die mit der Tastatur arbeiten arge Probleme. Betroffen sind WhatsApp, Telegram, slack, hangouts, facebook messenger, facebook usw usw....

es sind meistens die Randbereiche des Touch Displays betroffen, also überwiegend die 1, die 0, teilweise die Funktionswechselleiste, oft das Zahnrad- und das Hamburgersymbol sowie ständig der Sende Button, wenn ich dann die Tastaur mit dem Zurück Button schliesse funktioniert auch der Sende Button wieder. Der Fehler ist unabhängig vom Eingabegerät, habe sowohl diverse Humanoiden ihre unterschiedlich grossen Finger getestet als auch diverse Eingabehilfen (angefangen beim Smart Pen über diverse Stifte).

Den Cache und Speicher habe ich in der Tastatur App auch schon diverse Male, gerne auch mit reboot des Note8, gelöscht.

Hoffe ihr habt noch eine zündende Idee weil es so ein unhaltbarer Zustand ist...
 
@new(butnot)bie
Andere Tastatur probiert?
 
new(butnot)bie schrieb:
Hoffe ihr habt noch eine zündende Idee weil es so ein unhaltbarer Zustand ist...

Ich hab es gerade nochmal mit deiner Problembeschreibung probiert und habe tatsächlich keine Probleme.
Benutzt du ein Cover?
 
@new(butnot)bie
Oder einen Displayschutz?
(welchen?)
 
Hallo,
hast du geprüft, ob für die Tastatur ein Update installiert werden muss?
Einstellungen -> Allgemeine Verwaltung -> Sprache und Eingabe -> Bildschirmtastatur -> <Tastatur auswählen> -> Info zu .. Tastatur

Gruß computerschrat
 
@maik005 bisher noch keine andere Versucht, keinerlei Displayschutz

@josifi nein, keinerlei Cover und auch keine Magnete in der Nähe

@computerschrat Version 3.3.20.10 ist als angeblich neueste installiert

Was wäre eine empfehlenswerte TasturApp zum gegentesten?
 
Swiftkey zum Beispiel
 
Nachdem der Fehler auch bei swiftkey auftrat machte ich mich in den gestarteten Diensten auf die Suche, als ich onehand+ stoppte ging alles wieder. Habe die App deinstalliert und beobachte das ganze weiter...
 
@new(butnot)bie
das war es!
Hattest du die App vorher genutzt?
Falls ja, musst du vermutlich die aktiven Bereiche neu einstellen.
 

Ähnliche Themen

T
Antworten
16
Aufrufe
345
maik005
maik005
Z
Antworten
0
Aufrufe
126
zenker_bln
Z
L
Antworten
3
Aufrufe
116
Lena-Lena
L
Zurück
Oben Unten