Galaxy Note 9 Sprache der Tastatur mit einem Wisch ändern

G

Galaxy-Note9

Neues Mitglied
2
Hallo zusammen,

ich kenne es noch von meinem alten Galaxy Note 2, dass ich die Spracherkennung bei Textnachrichten mit einem Wisch nach links oder rechts über die Leertaste ändern konnte. Sonst würde er mir ja jedes Wort korrigieren, wenn ich auf Englsich schreibe, aber Deutsch eingestellt ist. Das nervt und ist momentan bei meinem Galaxy Note 9 der Fall.

Google sagt mir, dass ich die Sprache über die Einstellungen ändern könnte und dann auch noch Gboard installieren soll. Das bedeutet aber, dass ich mich jedes mal durch das Einstellungsmenü hangeln muss, um die Sprache zu ändern. Geht das nicht einfacher?

Auf dem Note 2 war das so einfach! Ein kleiner Wisch über die Leertaste und die Sprache war geändert. Wie kriege ich das wieder so hin?

Danke
 
Da kannst du zB SwiftKey nehmen, da klappt das genauso mit einem Wisch..
Edit: geht mit der Samsung-Tastatur genauso.
 
  • Danke
Reaktionen: Galaxy-Note9
Ich tippe auch zweisprachig & benutze dafür Gboard mit mehrsprachiger Eingabe.
Du musst die deutsche (unbedingt Deutschland, sonst geht es nicht) & in deinem Fall die englische Tastatur auswählen. Dann noch die mehrsprachige Eingabe aktivieren - du kannst dann in beiden Sprachen schreiben, ohne dafür etwas umstellen zu müssen.

Screenshot_20190205-193728_Gboard.jpg
Screenshot_20190205-194149_Chrome.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Galaxy-Note9 und LonzoX
Danke für eure Hinweise. Hab's gefunden. Echt blöd versteckt. Einstellungen -> Allgemeine Verwaltung -> Sprache und Eingabe -> Bildschirmtastatur -> Samsung Tastatur -> Sprachen und Typen -> Eingabesprachen verwalten -> hier können jetzt die gewünschten Sprachen hinzugefügt werden

Es ist wirklich in einem sehr tiefen Untermenü versteckt und man muss sich weit durchhangeln. :1f621:
 
@Galaxy-Note9
warum so kompliziert?

Wenn die Samsung Tastatur angezeigt wird in der Leiste oberhalb der Buchstaben auf das Zahnrad - Sprachen und Typen - Eingabesprachen verwalten
 
  • Danke
Reaktionen: Galaxy-Note9
Danke für den Tipp. Da komme ich direkt zum Menüpunkt "Samsung Tastatur" und dann wie oben beschrieben weiter.
 

Ähnliche Themen

W
Antworten
0
Aufrufe
401
wikkinger
W
H
Antworten
7
Aufrufe
254
maik005
maik005
Ciran
Antworten
4
Aufrufe
414
Ciran
Ciran
Zurück
Oben Unten