Galaxy S7 Edge - Einhandbedienung in Android 7.0

  • 2 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Galaxy S7 Edge - Einhandbedienung in Android 7.0 im Samsung Tastaturen im Bereich Samsung Apps und Dienste.
:::Earthquake:::

:::Earthquake:::

Neues Mitglied
Hi.

Bin mega unzufrieden mit dem Update 7.0.
Bei den alten Android war die Tastatur bei der einhandbedienung automatisch bei jedem Benutzen so auf die rechte Seite geschoben. Ohne dap ich was machen musste.
Ich durch m Unfall nämlich nur noch einen Arm.
Bei Android 7.0 ist das nicht mehr automatisch.
Bin ich zu blöd das einzustellen oder gibt's das nicht mehr? Gibt's da n Patch oder n Tool oder in irgendeinem Store zu kaufen?

Danke.

LG
 

Anhänge

Ingrimmsch

Ingrimmsch

Ehrenmitglied
Hi

Da ich (noch) kein Nougat habe, kann ich dazu nix sagen, aber ne Alternative nennen.

Google Tastatur -> heißt heute "GBoard"
Fein einstellbar und seit längerem meine favorisierte Tastatur

Hier kann man in den Einstellungen (Eingabe & Sprache -> Gboard -> einstellungen) die Tastatur seitlich fixieren. Wahlweise rechts oder links. Das bleibt dann auch so. Will man es während der Eingabe schnell doch mal wieder auf voll umstellen reicht ein Klick in die dann jeweils "leere" Fläche links oder rechts der Tastatur
 
hagex

hagex

Super-Moderator & Mediator
Teammitglied
@:::Earthquake:::
In den Einstellungen der Samsung-Tastatur gibts den Punkt "Tastaturlayout". Da kann ich ziemlich genau das einstellen, was ich auf deinem Screenshot sehe.
Gruß von hagex
 
Ähnliche Themen - Galaxy S7 Edge - Einhandbedienung in Android 7.0 Antworten Datum
2