Groß- und Kleinschreibung switchen, einzelne Buchstaben löschen

Frickeline

Frickeline

Neues Mitglied
0
Hallo zusammen, ich halte mein erstes Samsunggerät in den Händen, und habe mich schon den halben Tag damit beschäftigt. Ein paar Dinge habe ich noch immer nicht herausgefunden und hoffe auf Hilfe der Profis:
1) Wie kann ich ein kleingeschriebenes Wort groß machen und umgekehrt? Bislang hatte ich bei Sony immerd ie Option, alles klein, alles groß, oder den Anfangsbuchstaben groß auszutauschen.
2) Wie kann ich einen einzelnen Buchstaben löschen, wenn ich ein Wort geswiped habe? Bei mir wird dann immer das komplette Wort gelöscht, nur wenn ich es Buchstabe für Buchstabe getippt habe, kann ich die auch einzeln (am Wortende) löschen.

Jeder hilfreiche Ratschlag ist sehr willkommen! Vielen Dank und einen guten Abend. Liebe Grüße, die F
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
@Frickeline Hallo, Fragen 1 und 2 sind abhängig von deiner gewählten Tastatur-App.

Bei SwiftKey beispielsweise kannst du nach dem Schreiben eines Wortes über die Umschalttaste für Großbuchstaben noch zwischen den 3 von dir genannten Arten wechseln.
Und über Bewegen des Fingers auf der Leertaste kannst du dich zum gewünschten Buchstaben bewegen, um ihn zu löschen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
@Frickeline Hallo und herzlich willkommen hier im Forum!

Bitte beachte, gemäß unserer »Forenregeln ist zwecks Übersichtlichkeit pro Thema nur eine Frage erlaubt.

Deine Fragen 1 & 2 hab ich mal zusammen gelassen, da sie sich ähneln, aber deine 3. Frage habe ich in einen neuen Thread ausgelagert:
Bilder als Wallpaper anpassen
 
  • Danke
Reaktionen: kruemelgirl und holms
holms schrieb:
@Frickeline Hallo, Fragen 1 und 2 sind abhängig von deiner gewählten Tastatur-App.

Bei SwiftKey beispielsweise kannst du nach dem Schreiben eines Wortes über die Umschalttaste für Großbuchstaben noch zwischen den 3 von dir genannten Arten wechseln.
Und über Bewegen des Fingers auf der Leertaste kannst du dich zum gewünschten Buchstaben bewegen, um ihn zu löschen.
Perfekt, vielen Dank! Ich dcahte, ich hätte schon darauf gestellt, aber die Samsung Tastatur war irgendwie auch aktiviert. Mit Swift allein geht jetzt auch das "normale" Löschen 👍

@SgtChrischi Sorry, ich dachte, besser wäre so wenig "Spam" wie möglich, darum hatte ich alles in einen Thread gepackt. Nun weiß ich besser Bescheid :)
 

Ähnliche Themen

fearomoon
Antworten
1
Aufrufe
279
KnudBoerge
K
D
  • Drasleona
Antworten
2
Aufrufe
1.107
Drasleona
D
W
Antworten
0
Aufrufe
870
WHS-GG
W
Zurück
Oben Unten