[OneUI/Pie] Samsung Tastatur Probleme beim Streichen

C

CryptoStar2000

Neues Mitglied
0
S9 mit Android 9 Update. Streichen unter intelligentes Tippen der StockROM Samsung Tastatur aktiviert:

Alles mal schnell, mal langsam und ganz genau gestrichen, es kommt:

Holde statt Hilfe?
Sein statt Strom?
So statt Auto?
Unmutig statt Umzug???

In Oreo lief das noch ordentlich.

Beim S5 wurde die intellegente Texterkennung der Tastatur auch von Update zu Update mieser.

Leute, alle reden von KI und dann sowas??? Ist doch peinlich!

Holde, holde, HOLDE!!!

Ach: habe alles vorher zurück gesetzt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Naja das Problem ist die KI.

KI ist das was glaubt zu wissen, was der Benutzer möchte, solange es in den Vorgaben liegt, die im Rahmen dessen liegen, was eine natürliche Intelligenz programmiert hat.

KI ist einfach ein Werbeslogan für nix können, aber User zu bevormunden.

Ich vermute, mal du musst das ganze Dingens neu trainieren.

Ich bleibe lieber beim Tippen, da erwische ich höchstens mal eine falsche Taste aber die Stilblütengefahr ist geringer.

Übrigens ist KI bei fotografieren auch Mist, kommt nie das raus, was ich haben will.

KI kann man nicht trauen!
 
  • Danke
Reaktionen: CryptoStar2000
@merlin2100

Das verrückte ist ja, dass diese Standard Worte nicht mal im PullDown Menü vorgeschlagen werden!

Trainieren klappt übrigens nicht. Ich glaube, ich gehe zum S5 zurück...

PS: Ich dachte erst, man will mich zur Neural Beta drängen, aber da geht der "Deutsch" Download nach 10 Versuchen immer noch nicht. Mal sehen, ob die KI auch noch meine Kommentare hier löscht...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: maik005 - Grund: Direktzitat entfernt. Bitte den Antworten Button nutzen. Gruß maik005
@CryptoStar2000
ist bei mir auch so, sehr frustrierend! Hoffentlich bessert sich das bald.
 
  • Danke
Reaktionen: CryptoStar2000
Ich habe heute mal die Personalisierung in der Samsung Tastatureinstellung zurückgesetzt, nun scheint es besser zu funktionieren.
 
Ich kann seit dem pie Update die neurale Funktion gar nicht mehr einstellen. Allerdings kann man sich diese im Samsung Store herunterladen. Hat die mal jemand getestet. Ist die Vorhersage beim swipen auch so schlecht wie bei der normalen Tastatur?
 
Hallo,
ich habe die Neurale bei mir ausprobiert, allerdings unmittelbar nach dem Update auf Pie. Es war kein Unterschied festzustellen. Bin wieder bei der "normalen" Tastatur, mittlerweile ist die Vorhersage besser als anfangs, aber immer noch nicht so gut wie unter Orea. Meine persönliche Meinung.
 
  • Danke
Reaktionen: fireworkerfp
Gleiches Problem bei mir auch. Kommt so oft einfach schwachsinn bei raus. Vorher hat es echt zu 95% geklappt und jetzt einfach nur mist. Echt schade.
 
@AngelikaLi
@MaTzElUxE

ist auch Samsung bekannt und sie arbeiten da einem Update (so stand es zumindest irgendwo im Samsung Forum als Aussage eines dortigen Moderators.)
 
  • Danke
Reaktionen: MaTzElUxE und fireworkerfp

Ähnliche Themen

fearomoon
Antworten
1
Aufrufe
235
KnudBoerge
K
Z
Antworten
0
Aufrufe
85
zenker_bln
Z
bizzare
Antworten
3
Aufrufe
288
bizzare
bizzare
Zurück
Oben Unten