S4 Mini Fragen zur Tastatur

I

intruder0001

Ambitioniertes Mitglied
0
Hallo

habe seit ein paar Tagen mein S4 Mini
und musste festellen das die Autokorrektur nicht mehr geht.

Das richtige Wort wird zwar angegeben aber nicht mehr automatisch übernommen.

Gibts ne möglichkeit das wieder einzuschalten ?

Danke
 
Das ging bei der Samsung Tastatur noch nie. Hast vorher HTC gehabt? Mich hats auch gestört, hab jetzt SwiftKey. Da gehts...
 
Hallo!

Ich bin am verzweifeln! Kann machen was ich will, mein S4 Mini "lernt" keine Wörter. Spätestens nach Neustart fang ich wieder von vorne an.

Habe die Einstellungen meines Geräts heute mit einem anderen S4 Mini verglichen und sie sind eigentlich identisch.
Beim anderen Gerät funktioniert es, bei mir NICHT.

Google Spracheingabe (Automatisch) ist aktiv
Texterkennung ist aktiv
Personalisierte Daten das Häkchen gesetzt

Bei dem anderen Gerät wurden die Wörter direkt nach Eingeben des 3. Buchstabens automatisch vorgeschlagen ..... ein Traum.

Was kann das nur sein, dass das bei meinem Gerät nicht funktioniert?

Nutze die normale Quwerz Tastatur und schreibe überwiegend in WhatsApp.

Vielen Dank und viele Grüße
tamaliho
 
Nutz doch die Google KitKat Tastatur. Da funktioniert alles Bombe. Leider nicht für das S4 Mini im PlayStore zu bekommen aber auf androidnext gibt es diese zum download.
 
  • Danke
Reaktionen: nickoh
Ich würde dir MultiLing (kostenlos) oder SwiftKey (kostet halt was) raten. Der kann nämlich sehr gut. Samsung Tastatur ist nun mal kein gutes Tastatur. Lernt nichts richtig und die Tasten sind auch viel zu klein. Optisch sieht SwiftKey und MultiLing viel besser aus ;)

Bei SwiftKey kann man blind und ungenau tippen und kommen trotzdem richtige Wörter raus. MultiLing habe ich nie getestet, nur vom anderen Usererfahrung gelesen. :D

Bei dem anderen Gerät wurden die Wörter direkt nach Eingeben des 3. Buchstabens automatisch vorgeschlagen ..... ein Traum.

Bei SwiftKey ist es noch besser als dein Traum. Schon beim ersten Buchstaben kommen richtige Wörter raus und dann vorschlägt schon die nächsten, nichts mal was du getippt hat. Lernt deine Schreibstil und Grammatik ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Dann ist ja SwiftKey was fürs Autofahren xD
 
Hallo,
bei der Eingabe des Buchstabens "ö" habe ich bisher die Buchstabentaste
"o" gedrückt u. konnte im geöffneten Fenster dann auf den Umlaut "ö" mit
dem Finger "fahren". Dies funktioniert nicht mehr. Ich muss jetzt nach
Anklicken des "o" direkt auf das "ö" klicken. Ein "Fahren" oder "Schieben"
ist nicht mehr möglich.
Hat jemand hierfür eine Erklärung?
Gruß
07Player46
 
Haben sich nach dem Update vielleicht deine Einstellungen geändert ? So war es bei mir... habe alles wieder umgestellr sprich wenn ich auf Nachrichten gehe, dann bei der Tastatur unten links auf Einstellungen --> Eingabesprachen Deutsch QWERTZ Tastatur... so ging es bei mir wieder.
 
Optionen / Anwendungsmanager / Alle
Samsung Tastatur suchen

Cache löschen.
 

Ähnliche Themen

T
Antworten
16
Aufrufe
345
maik005
maik005
Z
Antworten
0
Aufrufe
126
zenker_bln
Z
bizzare
Antworten
5
Aufrufe
405
bizzare
bizzare
Zurück
Oben Unten