[S5] persönliches Wörterbuch defekt

A

achimmai

Neues Mitglied
0
Hallo, nach deb letzten Updates ist mein persönliches Wörterbuch defekt.
Es lassen sich keine neuen Wörter übernehmen und das Löschen funktioniert auch nicht.
Meldung:
Beim Löschen der persönlichen Sprachdaten ist ein Fehler aufgetreten. Bitte versuchen Sie es erneut.

Kann man die Datei löschen oder welche Möglichkeiten hab ich
 
Ich habe das gleiche Problem. Mein eigentliches Problem ist jedoch, dass das persönliche Wörterbuch gar nichts mehr hinzu lernt. Und auch bereits früher gelernte Worte kennt es nur wenn man nach jeden Neustart im Menü unter Texterkennung erneut auf den jeweiligen unterpunkt tippt. Dabei ist die Texterkennung immer eingeschaltet. Ich wollte durch das Löschen nun von vorn beginnen, aber das geht nun auch nicht. Wer hat eine Idee?
 
Wenn Du von vorne beginnen möchtest, würde ich versuchen, ob das Löschen von Daten und Cache der Tastatur App etwas bringt. Da ich das S5 nicht mehr habe, kann ich Dir den genauen Weg nicht mehr sagen, aber diese müsstest Du unter Anwendungen, Alle (oder Systemapps) finden unter dem Namen Samsung Tastatur
 
Vielen Dank, aber das ist ja gerade das Problem: Wenn ich auf "Personalisierte Daten löschen" tippe, dann kommt immer der gleiche Fehler: "Beim Löschen der persönlichen Sprachdaten ist ein Fehler aufgetreten. Bitte versuchen Sie es erneut."

Irgendwas ist da kaputt gegangen. Um das zu reparieren müsste ich die kaputten Daten erstmal löschen und von vorn anfangen. Aber ich kann die kaputten Daten offenbar nicht löschen. Wenn jemand eine Idee hat, wie man die Daten anderweitig löschen kann, dann wäre ich sehr dankbar.
 
Ich meinte nicht in den Einstellungen der Tastatur sondern im Anwendungsmanager.
[doublepost=1473858286,1473858079][/doublepost]So sieht es beim S6 aus
 

Anhänge

  • Screenshot_20160914-150249.png
    Screenshot_20160914-150249.png
    78,5 KB · Aufrufe: 321
  • Screenshot_20160914-150303.png
    Screenshot_20160914-150303.png
    59 KB · Aufrufe: 312
  • Screenshot_20160914-150311.png
    Screenshot_20160914-150311.png
    32,4 KB · Aufrufe: 296
Danke. Die Idee war gut. Das hat auch geklappt. Aber das Lernen funktioniert leider immer noch nicht obwohl Texterkennung eingeschaltet ist. Und der Fehler beim normalen Löschen tritt noch immer auf. Bleibt jetzt nur noch Zurücksetzen auf Werkseinstellungen. Oder eine andere Tastatur installieren.
 

Ähnliche Themen

netfreak
Antworten
4
Aufrufe
855
netfreak
netfreak
W
Antworten
2
Aufrufe
889
Wogatzke50
W
I
Antworten
0
Aufrufe
992
ibbon
I
Zurück
Oben Unten