S5 Tastatur schließt sich beim Tippen ständig

J

JaidenCGN

Neues Mitglied
2
Hallo zusammen!

Seit ca. 2 Wochen bin ich nun auch in der Androidgemeinde (vom bösen Apfel gewechselt) und kleinere Verständnisprobleme des neuen Betriebssystems hat mir das Forum bereits ohne Registrierung erfolgreich beantworten können. Danke dafür!

Nun aber habe ich ein Problem und ich habe bis dato noch nicht die richtige Lösung gefunden. Ich hoffe, ihr könnt mir dabei helfen.

Egal ob WhatsApp, Chrome, die Suche in den Einstellungen, S-Finder, E-Mail, und, und, und. Sobald ich anfange, etwas schneller zu tippen, schließt sich die Tastatur, das getippte Wort (oder gar der ganze Satz) wird gelöscht und ich muss das Feld neu eintippen.
Die Problembeschreibung hier trifft auch bei mir zu.
Da es jedoch ein alter Thread zu einem anderen Smartphone und einer anderen Betriebssystemversion ging, habe ich einfach einen neuen Thread eröffnet (köpft mich nicht, wenn das falsch war ;-))

SwiftKey X gibt es mittlerweile nicht mehr im PlayStore.

Das Problem tritt sowohl bei der SwiftKey-, als auch bei der Samsung-Tastatur auf.
Ein Neustart des Geräts hat nicht geholfen. Auch nicht das Löschen der Standardwerte und ein erzwungener Stopp der SwiftKey-Anwendung.

Es ist kein/e Root oder Custom Rom drauf, das S5 ist in dem Zustand, wie es ausgeliefert wurde.

Ist das Problem bekannt? Hab ich irgendwas kaputt gemacht?
Ich bin zwar relativ fit, was Technik und Software anbelangt und lese mich recht schnell ein, aber es kann durchaus sein, dass ich irgendwas in den Einstellungen versehentlich verändert habe.

Ich hoffe wirklich, ihr könnt mir helfen, denn so ist das S5 zum Schreiben absolut nicht zu gebrauchen.

Danke schonmal!

LG
JaidenCGN

Der ursprüngliche Beitrag von 16:07 Uhr wurde um 16:28 Uhr ergänzt:

Fehler erkannt und behoben.

Lag am "Quick Control Panel". Mit Drücken auf die Leertaste sprang das Programm offenbar an und da man es zum Öffnen nach oben wischen muss, reagierte es beim einfachen Drücken logischerweise nicht.

Deaktiviert, mehrfach getesten, Tastatur schließt sich nicht mehr.

Vielleicht hilft das ja dem Nächsten.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Reaktionen: brumbear und Lopan

Ähnliche Themen

T
Antworten
16
Aufrufe
345
maik005
maik005
Z
Antworten
0
Aufrufe
126
zenker_bln
Z
bizzare
Antworten
5
Aufrufe
406
bizzare
bizzare
Zurück
Oben Unten