[S6 Edge] Update auf Android 7, Wie alte Tastatur zurück bekommen?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
old-papa

old-papa

Fortgeschrittenes Mitglied
26
Hallo, hätte ich diesen Sch... (jawohl!) nur nicht gemacht. Bisher aufgefallen ist mir, dass die Tastatur in diesem bescheuerten Telefondesign ist. Nirgends finde ich was um wieder auf normal umzustellen.
In der Telefonliste (die Angerufenen...) muss ich jetzt Klimmzüge machen um die Nummer nochmal anzurufen, unter 20% Akkustand habe ich ein Hinweisfenster, das ich nicht weg bekomme und das Telefon ist unbenutzbar. Mal sehen was sich noch so zeigt.....
Ich bin seit gut 40 Jahren in IT und noch länger in Elektronik unterwegs, so einen Supersch... habe ich noch nie erlebt!
Achja: Ist ein Galaxy S6edge...

Old-Papa (der jetzt zum Weinbrand greift!)

Update:
Zumindest die normale Tastatur habe ich wieder. In den Einstellungen stand bei Tastatur "Deutsch" also richtig. In der Übersicht stand aber Tastatur UK.... Ich habe also dort wo Tastatur Deutsch stand geklickt und es wurde minutenlang ein Download angestoßen. "Deutsch" war also eben nicht drauf, wurde erst installiert. Doch das erklärt ja nicht dieses dämliche (90er-Jahre) Telefondesign. Das zumindest ist jetzt weg.
(sollte wohl öfter zum Weinbrand greifen... ;) )
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Wort teiweise gepunktet, Gruß von hagex
  • Danke
Reaktionen: Aramis01
Hallo,
nun ist das nach "Tastaturen" verschoben, mal sehen wer das Problem und eine Lösung mit dem 20%-Akkustand-Fenster hier findet.....
Ok... Nach diversen Neustarts kann ich zumindest auch die Telefonliste (der letzten Anrufer/Gerufenen) wieder nutzen. Allerdings sind die neuen Symbole generell so spindeldürr, dass diese bei Sonnenlicht kaum noch zu entziffern sind. Nicht alles was "schön" aussieht ist auch sinnvoll!
Das Problem mit dem eingefrorenen Akkuladezustandsfenster muss ich erst noch testen, derzeit ist der Akku ja voll.

Old-Papa
 
Hallo @old-papa

Da dein Tastatur Problem ja gelöst ist. Werde ich den Thread hier nun schließen.

Der Grund:
Du bearbeitest hier mehrere Probleme, die in der Ursache nichts miteinander zu tun haben.

Laut den Forenregeln soll in einem Thema nur eine Fragestellung abgearbeitet werden. Du sprichst hier in diesem Thread 3 Themen an.
Das führt dazu, dass User, die eventuell das gleiche Problem haben, die Lösung unter Umständen nicht finden können.

Hier noch der entsprechende Auszug aus den Forenregeln:

  • Eine Frage pro Thema:
    Bitte stellt pro Thema immer nur eine Frage, so bleibt unser Forum übersichtlicher. Bitte schreibt eure Fragen nicht in ein bestehendes Thema, wenn euer Beitrag nicht zum Thema passt bzw. nur Ähnlichkeiten aufweist (sogenanntes Off Topic [abgekürzt: OT] bzw. Ohne Themenbezug). Eröffnet in diesem Fall bitte ein neues Thema, da OT - wegen der erwünschten Übersichtlichkeit - zum Löschen Eures Beitrags und/oder anderer Maßnahmen führen kann (s. Vorbehalt der Moderatoren und Administratoren) .

Schau mal über die Suchfunktion ob es für deine anderen beiden Themen schon Threads gibt, sonst erstelle bitte für jedes Thema einen separaten Thread.

Gruß Onslaught
 
  • Danke
Reaktionen: hagex
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

T
Antworten
16
Aufrufe
316
maik005
maik005
Z
Antworten
0
Aufrufe
113
zenker_bln
Z
bizzare
Antworten
5
Aufrufe
392
bizzare
bizzare
Zurück
Oben Unten