S7 Edge Caps Lock macht sich selbstständig

R

RamsayBolton

Neues Mitglied
0
Moin zusammen,

habe mein Galaxy S7 edge nun seit ein paar Monaten und bin soweit mehr als zufrieden!
Eine Sache nervt allerdings:

Hin und wieder kommt es vor, dass das Handy beim Schreiben einer Nachricht das Wort als Autokorrektur verbessert (das erkenne ich an dem grauen Strich unter dem Wort), allerdings nur um alle Buchstaben des Wortes in Großbuchstaben zu verwandeln. Warum?
Es passiert unabhängig von der App (WhatsApp, Nachrichten).
Es passiert bei Worten, bei denen der erste Buchstabe großgeschrieben wird (was ich manuell auch bewirke, sprich einmal Shift drücken und anfangen zu schreiben, wie man es kennt).
Es passiert oft mitten im Satz.
Es hat nichts mit den im Wörterbuch gespeicherten Wörtern zu tun.

Beispiel: Ich tippe das Wort "Hochschule": *Shift* -h-o-c-h-s-c-h-u-l-e-*Leerzeichen*
Was ist das erwartete Ergebnis: "Hochschule"
Was ist das Ergebnis, nachdem ich die Leertaste gedrückt habe: "HOCHSCHULE"

Hat noch jemand ein ähnliches Phänomen entdeckt und/oder kann mir helfen...?

Viele Grüße
Ramsay
 
Versuch es mal mit SwiftKey... Wenn du das Problem damit auch hast, dann deaktiviere mal "Rechtschreibprüfung". Ich hätte noch auf fehlerhafte Einträge in "Mein Wörterbuch" getippt, aber du meintest dass es damit nicht zusammenhängt.

Andere Tastatur-App wäre wohl die sinvollste Problembehebung
 
Danke für den Ratschlag, ist erstmal gewöhnungsbedürftig, aber bisher macht sich SwiftKey ganz gut...
 

Ähnliche Themen

I
Antworten
11
Aufrufe
937
Ina112
I
leMaximum43
Antworten
4
Aufrufe
2.871
Cloud
Cloud
J
Antworten
5
Aufrufe
1.898
398580
3
Zurück
Oben Unten