S7 Edge Tastatur wischen geht nicht mehr

M

mav75

Fortgeschrittenes Mitglied
7
Hallo,

ich hatte die Tastatur so eingestellt, das ich Wörter durch wischen schreiben kann. Seit gestern geht das nicht mehr und ich habe auch keine Möglichkeit mehr dies in den Einstellungen der Samsung Tastatur einzustellen. Hat es da ein Update gegeben, oder bin ich zu blöd?

VG
 
Unter Einstellungen, Sprache und Eingabe, Samsung Tastatur bei Tastatur wischen auf durchgehende Eingabe stellen.
 
Da ist es bei mir nicht mehr. Vorher hatte ich es dort so eingestellt.
 
Hi mav75,

habe mich extra hier angemeldet weil ich genau das gleiche Problem hatte und mittlerweile eine Lösung gefunden habe (auch wenn ich es noch nicht ganz verstehe).
Mein "Tastatur wischen" hatte auch nicht mehr funktioniert und ich hatte keine Option mehr im Menü dies anzuwählen, auch andere Optionen haben gefehlt.
Mein Menü unter "Einstellungen", "Sprache und Eingabe", "Samsung Tastatur" sah auf einmal folgendermaßen aus:
Screenshot_20160613-100932.png Screenshot_20160613-100939.png

Ich hatte am vorherigen Tag etwas in den Eingabehilfen rum gespielt und dachte mir, ich mache das erst mal wieder rückgängig bevor ich etwas anderes suche.
Screenshot_20160613-101005.png
Ich hatte den Dienst "Text- & Bildscanner" aktiviert gehabt. Nach der Deaktivierung von diesem Dienst, sieht nun auch mein Tastatur Menü wieder richtig aus, auch die Einstellungen für Wischen usw. sind nun wieder sichtbar und auch bereits aktiviert.
Screenshot_20160613-101019.png Screenshot_20160613-101024.png Screenshot_20160613-101029.png

Ich kenne den Text- und Bildscanner noch von meinem S5, da konnte ich ihn auch direkt in der Tastatur aktivieren um einen Text auf dem Bildschirm oder z.B. einem Blatt Papier zu scannen, um den Inhalt dann an jemanden zu senden, das geht auf meinem S7 nicht mehr (bzw. die App gibt es aber ich kann nur die App direkt öffnen und daraus Fotos machen bzw. "scannen")
Ich hoffe bei dir ist es ein ähnliches Problem und ich konnte dir damit helfen.

Gruß
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: mav75
Vielen Dank für die Hilfe. Es hat geklappt! [emoji106]
 
  • Danke
Reaktionen: Mordecai

Ähnliche Themen

bizzare
Antworten
5
Aufrufe
429
bizzare
bizzare
T
Antworten
16
Aufrufe
390
maik005
maik005
Z
Antworten
0
Aufrufe
135
zenker_bln
Z
Zurück
Oben Unten