Samsung (Android) Tastatur unpräzise?

Mark77

Mark77

Dauergast
337
Schreibe das mal mal unter Allgmein, da es mehrere Geräte von Samsung betrifft.

Vor allem beim Schnell Tippen habe ich beim Schreiben eine recht hohe Fehler-Quote (falsche Buchstaben daneben usw). Habe Tastatur schon auf maximale Größe (Gorilla Hände) und nutze große Phablets S20 Ultra, Note20 Ultra usw. Muss daher oft immer nach korregieren, sonst sende ich oft Müll.

Auf einem "kleinen S20 Light" (jemanden eingerichtet) war das Schreiben wesentlich sauberer und fehlerfreier als bei meinen großen Handys, obwohl alles kleiner ist im Display. Habe testweise, die Tastatur in mein Note20 Ultra mal auf ganz klein gestellt, aber keine Besserung der Tipp-Fehler. Das kleine S20Light muss daher eine "bessere" Tasten Erkennung haben. Bei iPhones (mag ich aber nicht), hatte ich auch kaum bis gar keine Tipp Probleme.

Kann das einer reproduzieren, oder liegt das an meinen Gorilla Händen? Mit dem S-Pen und/oder auf einen Tablet ist es etwas besser mit Tippen. Habe Cache der Samsung Tastatur geleert und mal 2 andere Tastaturen (Google und Swiftkey) probiert. Keine Besserung, die Tastatur-Apps greifen offenbar ja alle auf die gleiche "Tastenerkennung" des Smartphone zu.

Danke.
 
Könnte vielleicht ein psychologischer Effekt vorliegen, dass du beim fremden, kleinen Samsung-Gerät aufmerksamer getippt und deswegen weniger Fehler gemacht hast als bei deinem eigenen, gewohnten Gerät?
Evtl. mal die Tastatur auf deinem Gerät neu anlernen (Cache leeren).
Dass die iPhone-Tastatur recht genau ist und gut erkennt, was gemeint ist, kann ich subjektiv bestätigen.
 
@Mark77
S20 Lite?
Du meinst das S20 FE?

Nutzt du bei deinen Geräten eine Hülle?
Ich vermute, dass du das Display immer wieder an den abgerundeten Kanten berührst und es dadurch zu diesen Fehlern kommt.
 

Ähnliche Themen

T
Antworten
16
Aufrufe
345
maik005
maik005
Z
Antworten
0
Aufrufe
126
zenker_bln
Z
bizzare
Antworten
5
Aufrufe
407
bizzare
bizzare
Zurück
Oben Unten