Samsung Galaxy S8+ Tastatur umstellen auf nicht automatisch Großbuchstabe am Satzanfang

mausespeck007

mausespeck007

Ambitioniertes Mitglied
6
Hallo Zusammen,
habe ein kl. Problem mit der Samsung Tastatur Umstellung auf nicht automatisch Großbuchstabe am Satzanfang, wie oben im Titel schon erwähnt bei meinem Galaxy S8+. Habe mich auch schon im Internet informiert komme aber einfach nicht weiter und hoffe auf eure Hilfe.
Folgendermaßen gehe ich vor:
Einstellungen; Allgemeine Verwaltung; Sprache und Eingabe; Standarttastatur darunter steht Samsung Tastatur. Wenn ich diesen Punkt auswähle kommt ein Auswahlfenster der Tastaturen, da nur die Samsung installiert ist, erscheint auch nur diese, bestätige ich das Auswahlfenster mit der Samsungtastatur wars das, ich komme nicht in die Einstellungen der Samsungtastatur.
Habt ihr mir einen Tipp wie und wo der automatische Großbuchstabe am Satzanfang in der Samsung Galaxy S8+ Tastatur umgestellt werden kann?
Freue mich über jede konstruktive Antwort.
 
Ahoi muasespeck007,

in den Einstellungen gibt es doch die "Suche" - nutze die bitte mal und gib dort "Samsung Tastatur" ein. Dann kommst du direkt zu den Einstellungen.

Alternativ auf der Samsung Tastatur mal suchen, ob es da eine Taste mit Sonderzeichen oder Sprachsymbol/Mikro gibt. Dort dann mal länger drauf halten und dann sollte ein Zahnrad erscheinen. Von da solltest du dann auch in die Einstellungen kommen. Kann sein, dass die Taste bei meinem Note woanders liegt als bei deinem S8 - aber grundsätzlich sollte es so funktionieren.

Viel Erfolg.

BB
 
  • Danke
Reaktionen: mausespeck007
@mausespeck007
Probierst Du es bitte mal bei geöffneter Tastatur übers "Zahnrad"?
Gruß von hagex
 
  • Danke
Reaktionen: mausespeck007
Hallo @hagex,
Problem gelöst genau das war die Lösung auf der Tastatur rechts von der Leerzeiletaste unten ist ein kl. Zahnrad da darauf drücken und nun öffnet sich das Einstellungsmenu wo die gewünschten Einstellungen vorgenommen werden können.

Vielen Dank das war die Lösung.
 
  • Danke
Reaktionen: hagex

Ähnliche Themen

Z
Antworten
0
Aufrufe
125
zenker_bln
Z
L
Antworten
3
Aufrufe
101
Lena-Lena
L
H
Antworten
7
Aufrufe
255
maik005
maik005
Zurück
Oben Unten