Samsung S6 Tastatur - Symbole/Sonderzeichen

• 7 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
ott-muc

ott-muc

Dauer-User
1.221
Im Internet findet man Bilder von englischen Tastaturen, bei denen die Sonderzeichen und Symbole hochgestellt auf den normalen Buchstabentasten sind. Bei der deutschen Tastatur gibt es diese Option offensichtlich nicht. Man muss immer über die Sym Taste gehen.
Oder geht das doch?

Nimm einfach SwiftKey X, ist tausend mal besser als alle Stock-Tastaturen...

Finde ich nicht. Ich komme mit der Stock besser zurecht als mit Swiftkey.
Und es ist die einzige mir bekannte gängige Tastatur, die Umlaute und die Zahlen direkt drauf hat.

Ich finde die Stock klasse. Als nicht so gut sehe ich die Lösung mit den Satzzeichen.
Das Komma benötigt man doch ziemlich oft und es ist schwer erreichbar.

Von daher würde mich die Frage oben auch interessieren.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Lustig, weil die Samsung-Tastatur nämlich eine SwiftKey X ist, sprich bis auf ein paar Optionen und die verschiedenen Designs das Selbe ;)
Also, wenn man gerne weniger Optionen hat, dann ist die von Samsung besser. Stimmt.

Komma lässt sich jedenfalls auf die zweite Taste unten Links legen, in dem man genau diese Taste lange gedrückt hält (standardmäßig ist da ein Zahnrad drauf)

• Danke
Reaktionen: ott-muc und LM100
DerStefan schrieb:
Lustig, weil die Samsung-Tastatur nämlich eine SwiftKey X ist, sprich bis auf ein paar Optionen und die verschiedenen Designs das Selbe ;)
Also, wenn man gerne weniger Optionen hat, dann ist die von Samsung besser. Stimmt.

Wieso lustig?
Und was macht man, wenn man gerne Umlaute und Zahlen direkt auf der Tastatur hat?
Was nützen mir die vielen Optionen von Swiftkey, wenn genaut diese nicht geliefert wird?
Ich muss auch nicht ständig das Design ändern, mir gefällts wie es ist.

• Danke
Reaktionen: DerStefan
Mir ist jetzt auch gefallen, dass die griechische Tastatur nur Großbuchstaben kennt. Das wird zwar nicht viele interessieren, aber seltsam ist das schon...

Super, jetzt hat die Original-Samsung Tastatur auf Griechisch endlich Klein- und Großbuchstaben ☺