Samsung S7 Emojis weg (nach Nougat-Patch)

Hakbarth

Hakbarth

Neues Mitglied
1
Seit dem Update sind die Emotijs auf Samsungs Tastatur weg (und nein ich möchte keine andere Tastatur benutzen)
Ich habe noch gar nix im Internet dazu gefunden und hoffe hier auf Erfolg. Ich habe bereits alles gängige versucht(siehe Screenshots - aber nix gefunden. Bei Freunden taucht üprigens noch ein zusätzliches Smylie Symbol auf, was bei mir nicht zu finden ist. In den Tastatureinstellungen ist nichts über Emojis zu finden- ein software Fehler?


PS: drückt man im Mini-Menü auf das was aussieht als wären es Emojis (Blau vom Tippen) passiert NICHTS.

Beim Zurücksetzen der Tastatureinstellungen ändert sich nichts.

Dies ist ein Beispiel aus der SMS-App (ja es gibt oben rechts Emojis, whatsapp hat ebenfalls eigene dass weiß ich auch, ich bräuchte jedoch für andere Apps die Tastaturinternen Emojis, die vor dem update noch vorhanden waren




Screenshot_20170626-182557.png Screenshot_20170626-182609.png Screenshot_20170626-182614.png
 
Ich nutze die (bescheidene) Samsung Tastatur nicht, daher kann ich nur ins blaue hinein raten..

Fehlen die überall, oder nur in SMS App?
Ggf weil man dort auch über den Button neben dem Senden Button ran kommt?!

Andere Idee.. Was passiert, wenn du unten links drauf drückst und anschließend auf "1/2" oben drüber?
 
Nein, natürlich überall (leider) wollte jz hier nur keine chats von mir odersowas posten :D



Bei dem 1/2 kommt nur eine zweite Seite von Sonderzeichen (poste uch auch gleich mal)
 
Nimm doch einfach die neben dem Senden Button.
 
Ich habe doch bereits oben geschrieben dass das nur ein Beispiel ist -.- in anderen Apps gibt es diese nicht und ich würde gerne das Problem lösen warum sie nicht das sind
 
Jemand noch ne idee? Bin am verzweifeln :/ ich habe bei anderen S7 nutzern gesehen (neustes Update) dass die dieses Problem nicht haben. Bei denen wird im mini -menü ein smiley angezeigt den es bei mir nicht gibt und dann kommt man dahin. Dafür haben sie nicht diese kleine Tabelle (obem das blau eingefärbte)
 
@schmetty2 Das Problem ist dass ich die Emojis von der Tastatur brauche, da nicht in jeder App die ich benutze "hauseigene" Emojis sind. Diesen Fehler finde ich nirgends kann mir jemand helfen, hilft Cache löschen oderso? Vielleicht ist es noch wichtig zu wissen dass die Zeichen wenn ich Zeit markiere zum kopieren unscharf sind, also wie unscharf thumbnails hat das was mit der Tastatur zu tun?
 
Hey,
Habe genau das selbe Problem wie du, habe leider auch noch keine Lösung gefunden, du inzwischen?
 
@Vera38 Ne leider nicht :(((
 
Also es hat sich endlich gelöst. Nach einem Ota-Update auf Android 8.0 waren die Emojis wieder auf der Tastatur

ps: kann man dieses Thema jetzt irgendwie schließen? habs noch nicht gefunden :/
 
  • Danke
Reaktionen: hagex
Hakbarth schrieb:
kann man dieses Thema jetzt irgendwie schließen?
Nein :D,
die Themen bleiben bei uns für spätere Nachfragen (von anderen Usern) offen.
Gruß von hagex
 

Ähnliche Themen

bizzare
Antworten
5
Aufrufe
405
bizzare
bizzare
A
Antworten
5
Aufrufe
1.958
Amnisha
A
T
Antworten
16
Aufrufe
345
maik005
maik005
Zurück
Oben Unten