Samsung Tastatur läuft permanent im Hintergrund

  • 5 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Samsung Tastatur läuft permanent im Hintergrund im Samsung Tastaturen im Bereich Samsung Apps und Dienste.
Mister Lon

Mister Lon

Lexikon
Also!...ich kapiere es einfach nicht.
Warum muss die Tastatur ständig aktiv sein und kann nicht wenigstens in den Standby geschickt werden? Hintergrund Akkunutzung ist deaktiviert, läuft aber unbeirrt im Hintergrund weiter und zeigt mir den Stinkefinger 😩....ist bei mir somit noch ein größerer Akku- und Speicherfresser als die Google Play Dienste. Ist das bei euch auch so 🤔 ❓
 

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:
HerrDoctorPhone

HerrDoctorPhone

Inventar
Kann man die nicht deinstallieren?
Google Tastatur ist doch Standard, oder?

VG
 
orgshooter

orgshooter

Lexikon
@HerrDoctorPhone nicht bei Samsung-Geräten 😉 .
Deaktivierung ist wegen Pin- bzw. Passwortabfrage nicht zu empfehlen.

Aber vielleicht hat sich das ja bei @Mister Lon eingespielt, da er nicht weiter nachgefragt hat.
 
HerrDoctorPhone

HerrDoctorPhone

Inventar
Ah, Samsung spezifisch also :(
Möglich...
Ich durchsuche gerade alte nicht beantwortete Beiträge, wo keiner eine Idee hat oder zu faul zum Antworten, vielleicht auch einfalslos? :)

www.android-hilfe.de/find-threads/unanswered

Mitmachen! :D

VG
 
holms

holms

Guru
Mister Lon schrieb:
läuft aber unbeirrt im Hintergrund weiter und zeigt mir den Stinkefinger 😩....ist bei mir somit noch ein größerer Akku- und Speicherfresser als die Google Play Dienste. Ist das bei euch auch so 🤔 ❓
Bei unseren Samsung-Geräten wird die Samsung-Tastatur überhaupt nicht verwendet, hat trotzdem die Hintergrundaktivität laut App-Infos. Das interessiert - bei unseren Geräten - den Akku aber null, taucht da nie auf.

Deaktivieren würde ich die Tastatur nicht, denn bei Problemen (etwa abgesicherter Modus oder irgendwelcher Passworteingabe während anderweitiger Probleme) hat man sich im schlechten Fall ausgesperrt, weil man nichts mehr tippen kann. Ist schon vorgekommen, steht auch irgendwo im Forum.
 
B

bestbefore2018

Erfahrenes Mitglied
Kurios, bei mir ist die Samsung Tastatur absolut ruhig -- Grund kenne ich nicht, habe mich nie drum gekümmert.
Samsung A40 Android 11 mit Blackberry Tastatur.
Beitrag automatisch zusammengefügt:

Habe eigentlich alle Energiesparoptionen ausgeschaltet, falls das eine Rolle spielt.
 

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:
Ähnliche Themen - Samsung Tastatur läuft permanent im Hintergrund Antworten Datum
27
4
7