Samsung Tastatur läuft permanent im Hintergrund

OnkelLon

OnkelLon

Enthusiast
2.101
Also!...ich kapiere es einfach nicht.
Warum muss die Tastatur ständig aktiv sein und kann nicht wenigstens in den Standby geschickt werden? Hintergrund Akkunutzung ist deaktiviert, läuft aber unbeirrt im Hintergrund weiter und zeigt mir den Stinkefinger 😩....ist bei mir somit noch ein größerer Akku- und Speicherfresser als die Google Play Dienste. Ist das bei euch auch so 🤔 ❓
 

Anhänge

  • Screenshot_20211110-063200_Settings.jpg
    Screenshot_20211110-063200_Settings.jpg
    74,3 KB · Aufrufe: 108
Zuletzt bearbeitet:
Kann man die nicht deinstallieren?
Google Tastatur ist doch Standard, oder?

VG
 
@HerrDoctorPhone nicht bei Samsung-Geräten 😉 .
Deaktivierung ist wegen Pin- bzw. Passwortabfrage nicht zu empfehlen.

Aber vielleicht hat sich das ja bei @Mister Lon eingespielt, da er nicht weiter nachgefragt hat.
 
Ah, Samsung spezifisch also :(
Möglich...
Ich durchsuche gerade alte nicht beantwortete Beiträge, wo keiner eine Idee hat oder zu faul zum Antworten, vielleicht auch einfalslos? :)

www.android-hilfe.de/find-threads/unanswered

Mitmachen! :D

VG
 
  • Danke
Reaktionen: OnkelLon
Mister Lon schrieb:
läuft aber unbeirrt im Hintergrund weiter und zeigt mir den Stinkefinger 😩....ist bei mir somit noch ein größerer Akku- und Speicherfresser als die Google Play Dienste. Ist das bei euch auch so 🤔 ❓
Bei unseren Samsung-Geräten wird die Samsung-Tastatur überhaupt nicht verwendet, hat trotzdem die Hintergrundaktivität laut App-Infos. Das interessiert - bei unseren Geräten - den Akku aber null, taucht da nie auf.

Deaktivieren würde ich die Tastatur nicht, denn bei Problemen (etwa abgesicherter Modus oder irgendwelcher Passworteingabe während anderweitiger Probleme) hat man sich im schlechten Fall ausgesperrt, weil man nichts mehr tippen kann. Ist schon vorgekommen, steht auch irgendwo im Forum.
 
  • Danke
Reaktionen: OnkelLon
Kurios, bei mir ist die Samsung Tastatur absolut ruhig -- Grund kenne ich nicht, habe mich nie drum gekümmert.
Samsung A40 Android 11 mit Blackberry Tastatur.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Habe eigentlich alle Energiesparoptionen ausgeschaltet, falls das eine Rolle spielt.
 

Anhänge

  • Screenshot_20211209-160501_Settings.png
    Screenshot_20211209-160501_Settings.png
    139,7 KB · Aufrufe: 89
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

T
Antworten
16
Aufrufe
345
maik005
maik005
Z
Antworten
0
Aufrufe
126
zenker_bln
Z
bizzare
Antworten
5
Aufrufe
407
bizzare
bizzare
Zurück
Oben Unten