Samsung Tastatur los werden? Geht das überhaupt?

T

Telefonverbieger

Gast
Mag das GBoard lieber und möchte die Samsung Tastatur rauswerfen. Einfach deaktivieren iss ja nicht, aber mit adb sollte es gehen. Gibts da Probleme? Oder hat jemand ne andere Lösung?

Hintergrund: kein Wischen und die Spracheingabe (offline) beim Googleübersetzer funktionieren nicht! Mit GBoard kein Problem.
 
Ich hab die Samsung Tastatur mit einem Package Disabler deaktivert. Per ADB geht das aber auch und kostenlos. Du solltest nur aufpassen, dass Du GBoard nie deinstallierst. Dann kannst keine Texte mehr eintippen. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Mich nervt die nicht vorhandene offline Spracheingabe des Übersetzers mit der Samsung Tastatur!
Gerade die Funktion nutze ich häufig! Nicht jeder meiner Kunden spricht Englisch und mein Sprachschatz gibt leider auch nur 2 Sprachen her.
Und online passt nicht zu meiner Einstellung zum Thema Datensicherheit. Ich will nicht die persönliche Aufzeichnungdatenbank mit weiteren Stimmschnipseln füllen! :winki:
 
Telefonverbieger schrieb:
Spracheingabe (offline) beim Googleübersetzer
Wie machst du das genau?
Und wie bist du dir so sicher, dass es offline ist?
 
App auf, Tip in den Eingabebereich, Tip auf das Mikrofonsymbol, laber laber und Enter!
Offline da Netguard VPN closed und Datenkanäle all set to off!
 
@Telefonverbieger
Gerade mal in den offline Modus geschaltet.
Dann bei der Samsung Tastatur auf das Mikro gedrückt. Spracheingabe funktioniert offline.
Allerdings kommt die Meldung, dass die Aufzeichnungen an Google gesendet werden, was bei GBoard allerdings sicher auch der fall ist.
 
Auch innerhalb der Übersetzerapp? Da ist das Micro mit Samsung Keyboard ausgegraut!
Ansonsten funktioniert die Spracheingabe ja.

Btw. GBoard frisst 3% Akku/h! Das ist zuviel! Und wech isse!
 
@Telefonverbieger
Google Übersetzer?
Nein, da geht es bei mir auch nicht
 
  • Danke
Reaktionen: Telefonverbieger
Und genau da brauch ich aber ne offline Lösung.
GBord ist es jedenfalls schon mal nicht!
 
Telefonverbieger schrieb:
Btw. GBoard frisst 3% Akku/h! Das ist zuviel!

Ich hab seit vielen Jahren GBoard auf meinem Nexus 7 und auch auf S5mini bzw. derzeit aufm S7. Das Nexus hält bis zu sieben Tage durch, das S5mini hielt max. vier Tage, das S7 max 2,5 Tage.
GBoard hat bei mir noch nie 3 Prozent verbraucht. Ich hab aber auch, wie im Internet empfohlen, bei Textkorrektur die Kontaktvorschläge und persönliche Vorschläge deaktiviert.
 
Aussage GSam!
 
Bin großer Fan von GSam, aber bei der Sortierung der Verbrauchswerte zu einzelnen Apps bin ich nicht immer sicher, ob da wirklich alles passt. Hatte das G-Board mal für mich getestet und in der Betrachtung mit GSam war es mir nicht negativ aufgefallen. Wenn Dir die Tastatur besser gefällt, dann gib ihr ruhig eine zweite Chance.
 
@Telefonverbieger
das sind aber nicht 3% Akku die du 1:1 auf die Akkuanzeige umwandeln kannst.
 
Ok, over night und nach neuer Installation ist GBoard nun der letzte Kandidat auf der Verbraucherliste.
So iss schön!
 

Ähnliche Themen

bizzare
Antworten
5
Aufrufe
405
bizzare
bizzare
T
Antworten
16
Aufrufe
345
maik005
maik005
Z
Antworten
0
Aufrufe
126
zenker_bln
Z
Zurück
Oben Unten