Samsung Tastatur - Zwischenablage deaktivieren

Julian23

Julian23

Senior-Moderator
Teammitglied
23.979
Hallo zusammen,
Ich nutze auf meinem S9+ den Passwort Manager "Keepass2Android". Über diesen kopiere ich mir immer die Passwörter in die Zwischenablage, die von "Keepass2Android" nach 1 Minute automatisch geelert wird.
Leider sind die Passwörter in der Zwischenablage der Tastatur aber immer noch vorhanden.

Kann man die Zwischenablage irgendwie deaktivieren?


Gruß
Julian23
 
@Julian23
Möglichkeit 1:
Keepass2Android bietet, wenn ich mich richtig erinnere, die Möglichkeit, für das Ausfüllen eine eigene Tastatur zu nutzen, was das Problem umgehen würde. Ich nutze seit längerem KeepassDX und weiß daher nicht, wie das genau hieß bzw. wo es in Keepass2Android zu finden ist.

Holzhammermethode 2:
Per adb den Service für die Historie der Zwischenablage deinstallieren. Ob das immer noch funktioniert, weiß ich aber nicht.
pm uninstall --user 0 com.samsung.clipboardsaveservice pm uninstall --user 0 com.samsung.android.clipboarduiservice
 
  • Danke
Reaktionen: Lenoid, OnkelLon und Julian23
Lustig, wollte ich auch gerade Fragen. Es ist schon recht frustrierend, nicht nur wegen Passwörtern.

Hilft es eigentlich eine andere Tastatur zu nutzen wie Gboard?
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

T
Antworten
16
Aufrufe
345
maik005
maik005
Z
Antworten
0
Aufrufe
126
zenker_bln
Z
bizzare
Antworten
5
Aufrufe
406
bizzare
bizzare
Zurück
Oben Unten