Samsung Tastatur - Zwischenablage deaktivieren

  • 1 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Samsung Tastatur - Zwischenablage deaktivieren im Samsung Tastaturen im Bereich Samsung Apps und Dienste.
Julian23

Julian23

Moderator
Teammitglied
Hallo zusammen,
Ich nutze auf meinem S9+ den Passwort Manager "Keepass2Android". Über diesen kopiere ich mir immer die Passwörter in die Zwischenablage, die von "Keepass2Android" nach 1 Minute automatisch geelert wird.
Leider sind die Passwörter in der Zwischenablage der Tastatur aber immer noch vorhanden.

Kann man die Zwischenablage irgendwie deaktivieren?


Gruß
Julian23
 
Raz3r

Raz3r

Senior-Moderator
Teammitglied
@Julian23
Möglichkeit 1:
Keepass2Android bietet, wenn ich mich richtig erinnere, die Möglichkeit, für das Ausfüllen eine eigene Tastatur zu nutzen, was das Problem umgehen würde. Ich nutze seit längerem KeepassDX und weiß daher nicht, wie das genau hieß bzw. wo es in Keepass2Android zu finden ist.

Holzhammermethode 2:
Per adb den Service für die Historie der Zwischenablage deinstallieren. Ob das immer noch funktioniert, weiß ich aber nicht.
pm uninstall --user 0 com.samsung.clipboardsaveservice pm uninstall --user 0 com.samsung.android.clipboarduiservice
 
Ähnliche Themen - Samsung Tastatur - Zwischenablage deaktivieren Antworten Datum
2
2
2