Samsung Tastatur

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
S

Scarpi

Neues Mitglied
Threadstarter
Hallo,

wenn ich eine Tastatur Eingabe machen will, z.B. bei Google, erscheint auf meinem Samsung Galaxy S8 ja die Samsung Tastatur. Oberhalb des Tastenfeldes ist eine Symbolleiste eingeblendet, die man umschalten kann auf die Anzeige der Texterkennung. Dort wird anhand der bisher eingegebenen Buchstaben angezeigt, welche Wörter ich bisher verwendet habe, sodaß ich häufig nicht mehr das ganze Wort eintippen muss, sondern es mir mit einem Klick von der Leiste holen kann. Bedauerlicher Weise ist die Leiste weiß und die Schriftfarbe hellblau, sodaß ich die Wörter eigentlich gar nicht lesen kann. Wie kann ich die Schriftfarbe dort auf schwarz einstellen? Auf Standardeinstellungen zurücksetzen hab ich schon gemacht, hilft nichts. Bei "Intelligentes Tippen" habe ich den Button "Texterkennung" markiert, aber einen Hinweis auf die Textfarbe nirgends gefunden.
Kann jemand helfen?
 
C

chk142

Experte
Gibt's in den Einstellungen, unter Sprache & Tastatureingabe bei der Tastatur eine Möglichkeit, das Design zu ändern?

Ansonsten kann ich dir nur die Gboard-Tastatur empfehlen. Ist für mich einfach die beste.
 
S

Scarpi

Neues Mitglied
Threadstarter
Vielen Dank für den Tipp, ich hab jetzt auch die Gboard Tastatur installiert.

Kannst Du mir auch bei meinem anderen Problem helfen? Wie kann ich erreichen, dass mein neues Hintergrundbild auch bei den Apps Kontakte, Telefon, Kalender usw. erscheint? Zur Zeit erscheint dort immer noch das alte Hintergrundbild.

Wäre echt nett.
 
Zuletzt bearbeitet:
hagex

hagex

Super-Moderator & Mediator
Teammitglied
@Scarpi

Die Frage
Scarpi schrieb:
neues Hintergrundbild auch bei den Apps Kontakte, Telefon, Kalender usw. erscheint?
hast Du gestern bereit in Hintergrundbild gestellt.
Antworten darauf gehören also in den dortigen Thread.

Hier geschlossen, Danke fürs Verständnis und
Gruß von hagex
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben Unten