Tastatur / Autovervollständigung funktioniert nicht in allen Apps

A

Aushilfsarnie

Neues Mitglied
0
Hallo zusammen,
ich benutze bei meinem S8 die Standard Samsung Tastatur. Leider wird in vielen Eingabefeldern keine Texterkennung angezeigt (z.B. in der Suche im Playstore oder in Adressfeldern).
Ist es möglich, dass die Texterkennung/Autovervollständigung immer angezeigt wird? Ich habe in den Einstellungen der Tastatur die Texterkennung aktiviert.
Vielen Dank für Eure Hilfe!
 
Hallo Aushilfsarnie,

willkommen hier im Forum! :smile:

Soweit ich es bisher beobachtet habe, blendet Samsung die Autokorrektur in Apps aus, die häufig "seltene Eigennamen" als Eingabe verlangen.

Eine einmal im Playstore gesuchte App landet so z.B. nicht im Wörterbuch und werden nicht ständig falsch vervollständigt.

Meines Wissens kann man das aber nicht über eine Einstellung ändern.
 
Hallo taba,

danke für Deine Antwort. Das ist aber wirklich ärgerlich. Die Texterkennung funktioniert auch in vielen Adressfeldern nicht, dort wäre sie aber sehr hilfreich. Vielleicht weiß janoch jemand Rat?!?
 
In welchen Adressfeldern denn?
 
z.B, in Maildroid (in früheren Versionen wurden dort die Vorschläge angezeigt)
 
Macht die App innerhalb ihrer Suche selbst Vorschläge?
 
Ja, sie macht auch selber Vorschläge. Auf dem S5 gab es sowohl Vorschläge der App (oben) und der Texterkennung (unten)...wie gesagt, das Problem besteht aber auch in anderen Apps.
 
Ich verwende jetzt Swiftkey, damit funktioniert es so wie gewünscht - auch wenn ich gerne die Standard-Samsung Tastatur verwenden würde...Wenn jemand noch einen Vorschlag hat, wie die Samsung Tastatur in allen Feldern (egal ob Adresse etc.) Vorschläge unterbreitet bzw. die Texterkennung benutzt, bin ich sehr dankbar
 

Ähnliche Themen

Ciran
Antworten
4
Aufrufe
395
Ciran
Ciran
bizzare
Antworten
5
Aufrufe
390
bizzare
bizzare
H
Antworten
7
Aufrufe
240
maik005
maik005
Zurück
Oben Unten