Tastatur- und Textprobleme beim Samsung S6

T

Traveller1995

Neues Mitglied
0
Hallo liebe Community,

Ich habe schon das Internet sowie dieses Forum durchsucht, aber mein Problem habe ich immer nur in Verbindung mit dem Samsung S3 und Android 4.1... gefunden und auch ohne Lösung.

Vor ein paar Tagen hat sich die Tastatur meines S6 plötzlich verändert und einige Funktionen gibt es nicht mehr.
Zum einen waren auf einmal die Sonderzeichen, die erscheinen, wenn man lange auf deinem Buchstaben bleibt, anders angeordnet. Dh. zum Beispiel, dass das "ß" nicht wie sonst als erstes kommt sondern in einer zweiten höheren Zeile.

Zum anderen ist es mir nicht mehr möglich Texte zu Markieren. Sonst wird ja ein Wort blau Markiert wenn man lange drauf drückt. Zwei blaue Punkte zum verschieben des markierten Bereiches und Optionen wie Kopieren, Einfügen oder Ausschneiden erscheinen. Das alles ist nicht mehr vorhanden.
Ich kann lediglich mit einem Doppeltippen auf ein Wort selbiges blau markieren, aber ohne die Randmarkierungen und ohne weitere Optionen.

Ich habe alle Einstellungen durchsucht aber nichts gefunden.

Hat jemand eine Ahnung wie ich den Normalzustand wieder herstellen kann?

Schon mal danke für die Hilfe
Traveller

Android Version 6.0.1
 
Hallo Traveller, hast du dein Problem mitlerweile gelöst? Ich würde da auf ein Fehler der Tastatur tippen. Hattest du ein Update von Samsung? Vielleicht hat sich deine Einstellung bei den Ländersprachen geändert, oder es ist irgend etwas mit der Tastatur ( Nach einem Update überschrieben worden und ein Fehler verursacht ) Teste doch mal mit einer anderen Tastatur aus dem Playstore ( SwiftKey, Swipe etc. ) Sind dann die Probleme immer noch vorhanden?

MfG
 
Hallo Bravo,

Danke für die Antwort. Ja das Problem hat sich inzwischen erledigt.
Jedoch hat nichts geholfen das ich versucht habe (habe auch andere Tastaturen installiert).
Es war eines Tages einfach wieder so plötzlich weg wie es gekommen ist. Sehr seltsam das ganze
 

Ähnliche Themen

T
Antworten
16
Aufrufe
345
maik005
maik005
Z
Antworten
0
Aufrufe
126
zenker_bln
Z
bizzare
Antworten
5
Aufrufe
407
bizzare
bizzare
Zurück
Oben Unten