Tastaturänderung ä,ü,ö

R

Robbsy

Neues Mitglied
0
Hallo Ihr,
ich bin frisch gebackene Android Nutzerin ( Samsung Galaxy Core Prime) und hab ein Problem, dass ich einfach nicht wegbekomme. ich schaffe es einfach nicht normal zu schreiben, ohne tausend Fehler zu machen. Das liegt daran, dass die ö,ä,ü´s mit auf der Tastatur sind und ich diese auf meinem alten Handy nur langes halten eines Buchstabens sehen konnte. Nun hab ich schon alle Tastaturänderungen durchprobiert, kriege diese aber einfach nicht weg. Wisst ihr, ob es eine Möglichkeit gibt die Tastatur so zu ändern? So macht das schreiben keinen Spaß mehr:(
 
Hi,

wie man die Umlaute bei der Standard-Samsung-Tastatur wegbekommt, kann ich Dir leider nicht sagen.
Du könntest aber mal eine alternative Tastatur aus dem Playstore ausprobieren, zB die "Deutsche Tastatur", da hat man relativ viele Optionen, welche Tasten vorhanden sein sollen und welche nicht.
In den Einstellungen im Punkt "Eingabe" kannst Du die alternative Tastatur dann auch als Standard festlegen.

Schönen Gruß
Andi
 
  • Danke
Reaktionen: Robbsy und Reddy
@Robbsy
Frage (weil ich das Phone selber nicht kenne):
gibts in den Tastatureinstellungen (langer Druck auf das Symbol links neben der Leertaste und dann das Zahnrad) die Möglickeit, von "Deutsche Tastatur" auf "QWERTZ" umzustellen?
Gruß von hagex

Btw. HERZLICH WILLKOMMEN im Forum!
 
  • Danke
Reaktionen: Robbsy und Reddy
Vielen Dank für eure Antworten. Ist der Playstore als app auf dem Handy schon drauf Andi?

hagex:ja genau. ich hab nun lange gedrückt und bin bei den Samsung Tastatureinstellungen gelandet. Da steht dann "Deutsch QWERTZ". Das hab ich bereits ausgewählt. Als Alternative gabs nur noch 3mal4 Tastatur. Die find ich aber noch schlimmer...bin mit der jetzigen eigentlich zufrieden. Nur die Umlaute müssen da weg
 
Jupp, der is drauf.
Der Playstore ist der Google-eigene App-Store, der ist ist auf allen Android-Geräten von Haus aus drauf. Und dort bekommst Du (mit ganz wenigen Ausnahmen) alles was es an Apps für Android so gibt.
 
  • Danke
Reaktionen: Robbsy
Ok, ich bin jetzt im playstore. Was muss ich denn da jetzt genau eingeben? Sorry für die blöden Fragen bin mit dem Handy noch so unerfahren
 
Geb mal Tastatur ein ;)
 
Ok habe ich :) Als erstes kommt gleich deutsche Tastatur. Da ist aber immer die Rede von "Umlauten aktivieren usw". Ich möchte aber das genaue Gegenteil...
[DOUBLEPOST=1441985615,1441985005][/DOUBLEPOST]Ok, es hat geklappt ich danke euch:)
 
Naja, was man aktivieren kann, kann man in der Regel auch deaktivieren ;-)

Probier die doch einfach mal aus, wenns Dir nicht taugt kannst es ja wieder runter schmeißen...
 

Ähnliche Themen

fearomoon
Antworten
1
Aufrufe
274
KnudBoerge
K
H
Antworten
7
Aufrufe
253
maik005
maik005
bizzare
Antworten
5
Aufrufe
401
bizzare
bizzare
Zurück
Oben Unten