Tastaturlayout S20 5G (Snapdragon)

  • 16 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Tastaturlayout S20 5G (Snapdragon) im Samsung Tastaturen im Bereich Samsung Apps und Dienste.
Mister Lon

Mister Lon

Lexikon
Eine Sache nervt mich an meiner Samsung Tastatur ungemein. Meine Space Taste lässt sich ums verrecken nicht vergrößern, da die "123" Taste auf der linken Seite einfach im Weg ist (...komisch, obwohl ich die Zahlenleiste oberhalb der Tastatur dauerhaft aktiviert 🤔 habe).

Bei meiner Frau (hat ein S20 4G Exynos) fehlt diese Taste komplett und die Space Taste ist um einiges breiter.

Gibt es da vielleicht eine Einstellung die ich übersehen habe, oder ist das wirklich ein Software Unterschied?
 

Anhänge

orgshooter

orgshooter

Lexikon
Keys Cafe aus den GoidLock-Apps hat deine Frau nicht drauf und somit das Tastaturlayout geändert?
 
hagex

hagex

Super-Moderator & Mediator
Teammitglied
@orgshooter
Out of the box sollte es beim Exynos so ausschaun.

Edit:
Mir ist unklar, wo die fette breite Zahlentaste herkommt.
 

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:
orgshooter

orgshooter

Lexikon
@hagex so sieht es auch bei mir aus, jedoch sind bei @Mister Lon die Symbole in der Vorschlagzeile (Einstellungen, Spracheingabe,...) in einer geänderten Reihenfolge.

@Mister Lon bist du dir sicher, das du nicht die Google-Tastatur aktiviert hast?
 
Zuletzt bearbeitet:
J

Jorge64

Ikone
Ist denn die Samsung Tastatur besser als gboard?

Nutze seit langem nur noch gboard und habe die Samsung Tastatur schon länger nicht mehr genutzt,bin da deshalb nicht auf dem laufenden.
 
orgshooter

orgshooter

Lexikon
@Jorge64 poste bitte mal einen Screenshot der GBoard.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mister Lon

Mister Lon

Lexikon
@orgshooter Yo! Ist tatsächlich die Samsung Tastatur
Beitrag automatisch zusammengefügt:

@hagex Genau so sieht es bei meiner Frau aus
 
Zuletzt bearbeitet:
orgshooter

orgshooter

Lexikon
Und Keys Cafe?

Neustes Update der Samsung Tastatur installiert?

Was passiert, wenn du auf die Taste drückst?

Hast du ein eigenes Theme installiert?

Ich hatte diese Taste auch mal (auf dem A5 2017 glaube ich).
 
Zuletzt bearbeitet:
Mister Lon

Mister Lon

Lexikon
@orgshooter Keys Cafe habe ich nicht installiert und Samsung Tastatur ist aktuell.

Ach! Schau mal an! Meine Dame hat eine ganz andere Version am Start. Sie hat die 5.3.20.1 und ich die 5.3.10.3 🤔

Gehe ich in "meinen" Galaxy Store, ist das auch meine aktuellste Version. Kapier ich nicht😖
 

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:
orgshooter

orgshooter

Lexikon
Ich habe ebenfalls die 5.3.20.1
Screenshot_20211024-071737_Settings.jpg
 
Mister Lon

Mister Lon

Lexikon
Dann gibt es nur die Erklärung dafür, daß ich ein Importgerät habe. Könnte ich mir denn nicht über APK Mirror die aktuellste (EU) Variante installieren? Oder gibt es da ein Risiko?

Habe gerade eben mal die Aktualisierungen meiner Tastatur App deinstalliert und wieder neu installiert...hat auch nix gebracht 😖

Würde hier ja garnicht so ein Aufstand machen, wenn es nicht so verdammt ätzend wäre, immer die Spacetaste genau treffen zu müssen...MIST!
 
Zuletzt bearbeitet:
orgshooter

orgshooter

Lexikon
@Mister Lon
orgshooter schrieb:
Was passiert, wenn du auf die Taste drückst?

Hast du ein eigenes Theme installiert?
Beitrag automatisch zusammengefügt:

Ich bekomme dort "nur" die Sprachauswahltaste hin...
Screenshot_20211024-073709_Privacy Browser.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Mister Lon

Mister Lon

Lexikon
Sprachwahl liegt bei mir auf der Space Taste (Streichgeste). Schalte ich das aus, wird meine Space Taste noch kleiner, da sich die Sprachwahltaste da noch reinquetscht.

Langsam glaube ich, daß das in meiner Tastatur Version ein Bug sein muß. Wenn ich mir die Zahlenreihe dauerhaft auf meiner Tastatur anzeigen lasse, dann sollte sich die explizite Zahlentaste doch eigentlich deaktivieren, weil sie ja dann komplett überflüssig geworden ist und nur Platz auf der Tastatur verschwendet.

Anyway....werde ich mit leben müssen. Mal sehen, ob das von Samsung (in meiner Hongkong Version) jemals geändert wird.

Danke für dein Feedback, orgshooter👍
 
Zuletzt bearbeitet:
J

Jorge64

Ikone
Gerade Mal auf dem A22 geschaut,da habe ich noch eine ältere Version drauf und zwar die 5.2.60.0
 

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:
J

Jorge64

Ikone
orgshooter schrieb:
Ich habe ebenfalls die 5.3.20.1
Bei mir kam heute auf dem a22 Update der Tastatur auf 5.3.30.2.
 
Mister Lon

Mister Lon

Lexikon
@Jorge64 Hier bei mir auch, aber die überflüssige "123" Taste ist immer noch nicht ausblendbar 😖