Texterkennung vom Galaxy S7 schreibt neuerdings komische Wörter

B

believeme

Neues Mitglied
0
Hi Leute !
Vorab: Ich schreibe mit der Original Samsung Wisch Technik, und das schon Jahrelang recht problemlos.

Seid kurzem ( ich glaub seid dem letzten Androit Update vor ca 2 Wochen) schreibt mein Samsung total bescheuerte Wörter bzw verändert sie ohne dass ich sie so jemals schrieb. Das sind zum beispiel bei katastrophe wo er KZ7dddR schreibt... Ich habe das so nie geschrieben. Solche Wörter kann ich rauslöschen, wobei ers mich wundert warum die drin sind, denn davon sind ohne ende drin mittlerweile.

Was mich aber viel mehr nervt ist die Sache, dass die Worterkennung mir an Wörter ein h mit leerzeichen hängt,... Als Beispiel:

bei Dich schreibt er : Dich h
Du schreibt er : Du h
Euch : Euch h

und so weiter...

Das Problem ist, das ich diese Vorschläge nicht löschen kann, denn dazu muss ich das korrekte wort schreiben und dann in der auswahl das falsche finden. Da er aber hinter Dich auch ein Leerzeichen setzt, also (Dich h) rafft er es nicht das es genau darum geht, und zeigt es mir nicht an...

das ist bei meiner frau am S8 auch so :/
 
Zuletzt bearbeitet:
Da hilft nur in den Einstellungen der Samsung Tastatur - auf Standardeinstellungen zurücksetzen - Personalisierte Daten löschen.

Hatte das selbe Problem auch schon mal.
Liegt vermutlich daran, wenn man beim wischen über die Leseratte wischt.
 
Danke für den Tip, das hab ich gemacht, aber es sind dennoch massig Wörter drin, die keinerlei Sinn ergeben,...

So kommt z.b. auch:

gleich ---- gleich v.V.
dich ---- dich ggg
doch ---- doch ggg
Recht ---- Reh c.t.

usw,...

es sind also dinge, die ich werder damals, noch seit dem Reset der Wörter jemals schrieb... Wie kommt meine Worterkennung denn dann auf solchen unfug ?
 
@believeme
Du wischst immer noch über die Leseratte....
 
  • Danke
Reaktionen: 398580
Was meinst du mit lese Ratte???

Mittlerweile schmeißt mit das t9 auch ganz oft ein .x x.x oder xxl oder so hinter meine Wörter
 
@believeme
Leseratte = Leertaste.

Danke an die Autokorrektur der Samsung Tastatur :biggrin:
 
  • Danke
Reaktionen: hagex
ich nutze keine leertaste, ich habe das automatisch eingestelklt :O
Zumal dann immer noch die frage ist, warum das erst seid 2-3 wochen Probleme macht.

Ich nutze die Original Samsung Wisch tastatur schon sehr lange, und hab immerzu jemals falsch geschriebene Wörter Korrigiert, und hatte ein sehr "sauberes" Wortbuch... Aber wie aus dem nichts kamen diese hunderte falsche Wörter, bzw kuriose wörter,... das kann ja nicht sein dass es nun auf einmal an der leertaste liegt ?
 
@believeme
Du nutzt keine Leertaste? Wie das?
 
Na ich wische über die Buchstaben für das Wort was ich brauch. sobald ich den Finger heb ist das Wort fertig. beim neu ansetzen ist das Leerzeichen dann automatisch gesetzt
 
@believeme
Richtig.
Aber, du wischst über die Leertaste....
 
achsoi, ja möglicherweise zeitweise,... wundert mich wohl weil ich das damals ja auch tat.
Ich achte mal drauf
 

Ähnliche Themen

Ciran
Antworten
4
Aufrufe
415
Ciran
Ciran
E
Antworten
0
Aufrufe
500
Einsteigerin
E
D
Antworten
8
Aufrufe
589
Harald01
Harald01
Zurück
Oben Unten