Texterkennung wird immer wieder eingeschaltet[Galaxy A3]

• 4 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
S

spmesch

Neues Mitglied
0
Hallo!

Habe seit 2 Tagen das Galaxy A3 und es schaltet sich die Texterkennung (WhatsApp, SMS,...) immer wieder ein, obwohl ich es ausgeschaltet habe!
Android 5.01 ist installiert!
Hat da wer eine Lösung bitte! Es ist sehr nervig, weil ich eigentlich nur Mundart schreibe!

LG Meli

Zuletzt bearbeitet:
Kann ich nicht nachvollziehen. Ist bei mir deaktiviert und richtig aus...

habe genau das gleiche untenstehende Problem mit Samsung A3 - Texterkennung schaltet sich nach erstem whatsapp oder sms text automatisch wieder ein. nervt sehr.

Hallo allerseits

Ich habe ein Galaxy A3 mit Android 5,0.2. Leider lässt sich auf dem Gerät die Autokorrektur nicht abschalten. Zwar kann ich folgendes wählen: Einstellungen -> Sprache und Eingabe -> Samsung Tastatur -> Texterkennung: AUS. Sobald ich dann aber ein SMS schreibe, ist sie wieder eingeschaltet und ändert Wörter, ohne zu fragen! Zwar kann ich im SMS Editor wieder umstellen, aber beim nächsten Start der SMS App ist die Texterkennung abermals aktiv.

Lässt sich das irgendwie dauerhaft abschalten?
Vielen Dank für jede Hilfe

Hi,
Problem gelöst: Hatte das selbe Problem, dass sich die Texterkennung immer selbständig eingeschaltet hat.
-> In "Einstellungen" im "Anwendungsmanager" unter "Alle" die "Samsung Tastaur" suchen und aklicken. Danach habe ich die Daten und den Cache gelöscht.
Zum Schluss wieder in den Tastatur Einstellungen die Texterkennung ausgeschaltet und dann hats gepasst :)
LG

Zurück
Oben Unten