Wo ist das scharfe "ß" beim Galaxy Tab A und was bedeuten die eingefärbten Tasten ?

• 10 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
kodela

kodela

Neues Mitglied
1
Hallo,

seit einigen Tagen habe ich nun das Tab A und seitdem suche ich das scharfe "ß". Ich sehe das spanische führende Ausrufe- und Fragezeichen, die normalen auch, ich finde die Spielkartensymbole und jede Menge Smilies, aber das scharfe "ß" finde ich nicht. Bin ich blind?

MfG, kodela

Hi,
auf dem lange gedrückten "s" ist nichts?
Gruß von hagex

Danke,

daran, dass es neben den vielen Möglichkeiten auch noch über das Telefontastatur-System möglich sein könnte, habe ich nicht gedacht.

Kannst Du mir jetzt vielleicht noch sagen, was es mit den eingefärbten Tasten a, c, v, x, y und z auf sich hat, die man sieht, wenn Ctrl gedrückt wird?

MfG, kodela
[doublepost=1455644235,1455642688][/doublepost]Hallo,

warum steht für dieses Thema in der Beiträge-Spalte "Keine Angabe"?

kodela

Guck bitte mal hier Samsung Tastaturen (Da ist dein Thread nämlich ;).)
Gruß von hagex

Den Verschiebeverweis zum jetzigen Standort des Threads :).
Gruß von hagex

Hallo Hagex,

ok, einen Verschiebehinweis habe ich da zwar nicht entdeckt, gemeint ist wohl der Haken mit Pfeil und dem Quickinfo "Weiterleitung". Bei mir hat das alles nur für Verwirrung gesorgt, aber jetzt weiß ich es ja.

Was es mit den Tasten auf sich hat, die bei gedrücktem Ctrl eine türkise Farbe annehmen, weiß ich allerdings noch nicht, obwohl ich mich wirklich bemüht habe. Die Suchfunktion benutzt, alle Themen im Unterforum "Samsung Tastaturen" durchgesehen, das Manual heruntergeladen und studiert, gefunden habe ich nichts. Es wäre nett von Dir, wenn Du mir wenigsten sagen würdest, wo ich dazu etwas finde.

Gruß, kodela

Hi,
ich habe das bei meinem Tab S2 mal ausprobiert. Sind anscheinend die selben Tastenkombinationen wie bei Windows. Einfügen, Ausschneiden, usw.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: hagex und D. Espero
verbessert

• Danke
Reaktionen: hagex
Hallo,

ok, dann kann man hier einfügen, dass vielleicht ein Nichts besser wäre als etwas Sinnfreies und ausscheiden, dass die Färbung dieser Tasten einen Sinn hat.

MfG, kodela

Zurück
Oben Unten