Zahlenblock in Samsung Tastatur

P

penuser

Neues Mitglied
18
Hallo,

weil ich regelmäßig Artikelnummern in unserem Onlineshop kontrollieren muss, würde es mich sehr interessieren ob es eine Möglichkeit gibt den Zahlenblock außerhalb von Excel aktivieren zu können, ähnlich wie auf folgendem Screenshot. Bin für jeden Rat dankbar. Ich möchte jedoch nicht auf Tastaturen von Drittanbietern zurückgreifen müssen, weil ich ansonsten mit der Samsungtastatur total zufrieden bin.

SmartSelect_20201015-173646_Office.jpg
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: DarkAngel - Grund: Bild verkleinert. Viele Grüße DarkAngel
Wenn es dir nichts ausmacht nicht die Samsung Tastatur zu nutzen, dann Installiere dir Gboard. Da lässt sich das Einstellen. Ich persönlich finde die sowieso besser als die Samsung Tastatur, aber das ist natürlich Geschmackssache.
Außerdem kannst du ja in den Einstellungen die Tastaturwechseltaste aktivieren, dann könntest du schnell zwischen den Tastaturen hin- und herschalten.

Screenshot_20201015-190201_Samsung Internet.jpg
 
Danke ing.wolf für deinen Tipp, aber wie gesagt möchte ich nur deswegen nicht auf Drittanbieter zurückgreifen wollen. Dann arbeite ich lieber mit der Zahlenreihe der Samsung Tastatur. Es wäre schön wenn Samsung diesbezüglich ein Update nachreichen könnte, denn das Note 20 soll ja besonders für Leute interessant sein die damit arbeiten möchten.
 
@penuser
Hi, du solltest dich mal mit Good Lock beschäftigen. GoodLock 2020 [Paket aller Apps in diesem Bereich]
Dort kannst du dir mit Keys Cafe selbst eine Tastatur basteln, auch einen extra Symbolblock in dem du die Zahlen anordnen kannst wie du sie brauchst.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Viel Spass beim basteln😆😃😉
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Jorge64
Hi AL66, besten Dank für deinen Tipp🙂 Ich habe mich mal ein wenig über Good Lock informiert und es macht einen sehr interessanten Eindruck. Jedoch wird es scheinbar immer erst einige Zeit nach dem Release einer neuen Android Version angepasst und funktioniert nur in Verbindung mit dem Nova Launcher. Das ist mir dann leider zu unzuverlässig und zu viel Bastelei. Trotzdem vielen Dank!

Ich hoffe dann weiterhin auf ein Update durch Samsung.
 
penuser schrieb:
funktioniert nur in Verbindung mit dem Nova Launcher.
nein, das ist nur einer von mehreren Wegen.
Seit längerem reicht schon die App NiceLock aus dem PlayStore.
 
  • Danke
Reaktionen: AL66
@maik005 :
Würdest du eher nice lock oder good lock nehmen?
Weiss nicht wo was Vorteile hat.
Hatte die Apps bisher über den Nova launcher installiert, und jetzt mit der App good lock aus dem galaxy Store.
 
@Jorge64
NiceLock bietet ein paar mehr Module.
Hab aktuell bei mir aber beides drauf 😎
 
  • Danke
Reaktionen: Jorge64
@maik005 :
Vielen Dank für die schnelle Rückmeldung 👍.
Werde dann auch mal nice lock zusätzlich testen.
 
@Jorge64 @maik005 @penuser Screenshot_20201017-130539_Good Lock.jpgScreenshot_20201017-130520_Good Lock.jpg
Seit A10 mit One UI 2.5 laufen auf dem Note9 alle Elemente von Good Lock. In der letzten Woche wurde Good Lock für Deutschland freigeschaltet neue Funktionen wie Keys Cafe hinzugefügt . Und Update's kommen jetzt auch aus dem Galaxy Store . Ob für alle wird die Zukunft zeigen.
 
  • Danke
Reaktionen: JustDroidIt und Jorge64
Hab es jetzt auch aus dem Galaxy Store... Super Geil !!!

Ich danke euch vielmals!🤗

Jetzt bastel ich mir gerade mit Keys Cafe eine schöne Zahlen Block Tastatur und kann sie dann in meiner original Samsung Tastatur in jeder App nutzen. Perfekt! Genau das was ich wollte. Freu mich so sehr 🥳
 
  • Danke
Reaktionen: AL66 und Jorge64
@penuser
Wenn du damit fertig bist , kannst du deine Tastatur mit "Theme Park" noch farblich anpassen!
Viel Spaß Screenshot_20201017-152744_Samsung Internet.jpg
 
  • Danke
Reaktionen: JustDroidIt und Jorge64
Hier das Ergebnis mit dem ich sehr zufrieden bin.
Besten Dank nochmal !

Screenshot_20201018-133628_Finder.jpg
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: DarkAngel - Grund: Bild verkleinert. Viele Grüße DarkAngel
  • Danke
Reaktionen: WolfgangN-63, orgshooter, JustDroidIt und 2 andere
Sieht gut aus.
Und wie wählst du diese dann an?
Ich habe Keys Cafe noch nicht installiert.
 
@orgshooter

Hi,
danke...

ist überall in der original Samsung Tastatur mit der Taste für Sonderzeichen anwählbar 😉
Screenshot_20201022-174804_Nova Launcher.jpg
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Was im übrigen auch mega genial mit bei Good Lock ist, ist die Funktion One Hand Operation+ ...

Diese Steuerung ist so intuitiv das ich nicht verstehe warum man diese nicht Standardmäßig in Android anbietet.

20201022_175408.jpg
meine Einstellung dort sind wie folgt...
Screenshot_20201022-175449_One Hand Operation +.jpg
...kann ich wirklich empfehlen.

Die normale Navigationsleiste brauche ich somit nicht mehr und habe sie dauerhaft ausgeblendet.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Bilder verkleinert. Gruß von hagex
  • Danke
Reaktionen: Jorge64
@penuser
Hast du mal ein Video, das die Erstellung einer dritten Symbolseite mit weniger Tasten zeigt?
Ich bekomme das nicht hin, das die anderen beiden Symbolseiten so bleiben wie sie sind und nur die dritte Seite weniger Tasten hat, bei denen ich die Zifferntasten an andere Stellen legen kann!
 
@orgshooter

das ist tatsächlich der einzige Haken bei der Sache. Alle Symbolseiten haben die gleiche editierte Anordnung.

Finde ich aber nicht so schlimm denn ich habe insgesamt 4 Symbolseiten, worauf ich die 5 Tasten um den Zahlenblock herum mit den benötigten Symbolen belegt habe. Zusätzlich kann man die Punkt Taste auf der ABC Tastatur bearbeiten und mit den meist gebrauchten Sonderzeichen belegen.
 
  • Danke
Reaktionen: orgshooter
Ich möchte diesen alten Thread noch einmal benutzen.... ich beziehe mich auf den Screenshot in #1, dort kann man ja innerhalb Excel den Zahlenblock aktivieren. Ist doch vermutlich eine Excel-Funktion?
Auf alle Fälle ist die Zahlenblock - Buchstabenblock - Umschalttaste bei mir seit einigen Tagen verschwunden. Die ganze Leiste ( mit den Symbolen Bildschirm Tastatur Pfeil links Pfeil rechts und die Zahlenformatierungen) komplett weg.
Ich rede von einem Samsung Tablet mit Android 8.1.0.
Auf meinem Handy Samsung S9+ ist die Leiste und das Symbol noch vorhanden.
Ich kann erkennen das Excel am 26. Mai auf ein Update auf v 16.0.15128.20112 bekommen hat.... kann das der Grund sein?
 
Update:
Habe jetzt einmal Excel deinstalliert... bzw. auf die Vorinstallierte Version runtergezogen.
Danach versucht, die Vorgängerversion zu installieren, das hat leider nicht funktioniert.
Es ging nur die Installation normal über Google Play, also wieder die Version bekommen die oben ja nicht funktioniert hatte.
Und siehe da..... auch das hat schon geholfen. Das Symbol ist wieder da.
 

Ähnliche Themen

H
Antworten
7
Aufrufe
256
maik005
maik005
T
Antworten
16
Aufrufe
345
maik005
maik005
S
  • seven225
Antworten
4
Aufrufe
623
seven225
S
Zurück
Oben Unten