Angezeigte Kontakte auf dem Note8

4

499969

Gast
Sehr geehrte Damen und Herren,
ich habe mir vor kurzem ein Note8 zugelegt und mir meine Kontakte aus Google auf das neue Handy übertragen.
Als Speicherort habe ich "Google" hinterlegt und bei den Kontakteinstellungen (anzuzeigende Kontakte --> angepasste Liste) nur die Google-Kontakte angeklickt.
Trotzdem erscheinen im Kontakt, wenn man auf Bearbeiten gehe, 3 Reiter: Telefon, Google und WhatsApp. Wenn ich da etwas ändere, wie z.B. Geburtsdatum einfügen, müsste ich ja dies im Reiter Telefon und im Reiter Google machen --> Das wäre ja doppelte Arbeit.

In der App "Samsung Members" bekam ich bereits eine Antwort auf mein Problem: "... es ist zu empfehlen, sich für einen Kontaktspeicher zu entscheiden". Aber das habe ich doch bereits in den Kontakt-Einstellungen hinterlegt, oder reicht das nicht?

Wie kann ich nun dem Telefon "sagen", dass er mir nur die Google-Kontakte anzeigt??

Sandra
 
@Sandra4321

Das dort der Tab Whatsapp angezeigt wird ist normal. Da kannst du ja auch nichts ändern und dieser dient nur zur Info.

Wenn du aber den Tab Telefon siehst, heißt dies das ein Teil der Kontaktinformationen auf deinem Telefon liegt.
Bei mir sind alle Kontakte nur im Google Konto und von da aus synchronisiert und ich habe DEN Hab Telefon nicht.

Wenn du etwas bei einem Kontakt änderst reicht es aus das unter "Google" zu ändern.
Den "Telefon" Hab musst du nicht separat ändern.
 
@maik005
Hallo. In meinem S8 hatte ich das aber so hingekriegt, dass mir nur der Reiter Google u. WhatsApp angezeigt wird u. so möchte ich das auch beim Note8 haben...

Was kann ich also tun?
Soll ich alle meine Telefonkontakte löschen im Note8?
 
@Sandra4321
Zur Sicherheit würde ich an deiner Stelle erstmal die Kontakte sichern.

Danach oben rechts auf die drei Punkte und "Verwalten von Kontakten" - Kontakte von Telefon verschieben- da dann fein Google Konto auswählen und fortfahren...
 
Ok... Kontakte sind gesichert.
Wenn ich nun die Kontakte vom Telefon auf Google verschiebe, dann habe ich diese doppelt in Google.
 
Sandra4321 schrieb:
Wenn ich nun die Kontakte vom Telefon auf Google verschiebe, dann habe ich diese doppelt in Google.
Frage (dann wüsste ich es nicht sicher...) oder Aussage?
 
@Sandra4321 Hab dich mal hier hin verschoben, denke da passt es besser! :)
 
  • Danke
Reaktionen: maik005

Ähnliche Themen

W
  • wowi01
Antworten
3
Aufrufe
237
OnkelLon
OnkelLon
5
Antworten
8
Aufrufe
1.016
OnkelLon
OnkelLon
Yaretzki
Antworten
19
Aufrufe
952
Joh
J
Zurück
Oben Unten