Anzuzeigende Kontakte werden nicht gespeichert

  • 18 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Anzuzeigende Kontakte werden nicht gespeichert im Samsung Telefon-App / Kontakte-App im Bereich Samsung Apps und Dienste.
J

Jeannybless

Ambitioniertes Mitglied
Hallo zusammen,

ich habe seit gestern das S5. Meine Kontakte wurden alle von Google importiert. Leider speichert das Handy die anzuzeigenden Kontakte nicht. Ich erstelle eine benutzerdefinierte Liste, gehe raus und wieder in die Kontakte und dann sind die Einstellungen wieder weg... Hat jemand das gleiche Problem?

LG Jeanny
 
borussemd

borussemd

Ehrenmitglied
Bitte verzeih die Frage, ich will dich nicht für dumm erklären, aber fragen muss ich:
Nachdem du die Benutzerdefinierte Liste erstellt hast, drückst du dann oben auf Fertig, oder gehst du mit der Zurücktaste aus dem Menü?
 
J

Jeannybless

Ambitioniertes Mitglied
Kein Problem, das hätte ja sein können :razz:Ist es aber leider nicht...
 
borussemd

borussemd

Ehrenmitglied
Nächste Frage: Nach dem Speichern der Liste wählst du sie dann auch aus?
 
J

Jeannybless

Ambitioniertes Mitglied
Ja, und dann gehe ich mit der zurück-Taste raus. Wenn ich dann wieder rein gehe und mir die Kontakte anschaue, sehe ich das es wieder auf "Alle Kontakte" steht....
 
borussemd

borussemd

Ehrenmitglied
Nur als Gedanke...statt mit zurück verlass das Ganze doch mal mit der Hometaste.
 
J

Jeannybless

Ambitioniertes Mitglied
Naja, dann geh ich wieder in die Kontakte nachdem ich die Home Taste gedrückt habe und bin dann ja noch in den Einstellungen... Wenn ich dann wieder mit der zurück Taste raus gehe ist wieder alles beim Alten.
 
B

bluhminga

Neues Mitglied
Hallo,
Gibt es hier schon eine Lösung?
Habe auch das Problem, wenn ich die antuzeigenden Kontakte auf SIM setze bleibt es nicht dabei.
 
G

grefin

Neues Mitglied
Hallo, bin ziemlich verzweifelt.
Mit dem Synchronisieren hat alles geklappt. Ich habe meine Kontakte auf Google und im S5. In "Kontakte - Einstellungen-Anzuzeigende Kontakte" wähle ich nicht "Geräte oder Sim", sondern auf mein "Googlekonto".
Doch die Auswahl bleibt so nicht, sondern verstellt sich immer wieder auf "Alle Konten" und damit habe ich die Kontakte doppelt.

Was ich nicht sehe, aber was dennoch da ist, sind sehr viele Emailkontakte durch falsches Synchronisieren. Diese kann ich natürlich wegklicken unter "Nur Telefonkontakte zeige", aber 600 Emails belasten den Speicher.

Ich wäre aber schon froh, wenn mein erstes Problem gelöst würde.

Ich habe als Launcher den Go launcher, hat das damit was zu tun? Beim alten S3 mini hatte ich die Probleme nicht.

Vielen Dank
 
SMAler2007

SMAler2007

Erfahrenes Mitglied
Das Problem mit den Kontakten habe ich auch und es ist sehr nervig! Eine Lösung habe ich allerdings bisher nicht gefunden, vielleicht kennt hier jemand einen workaround dafür. :confused2:
 
P

Peon

Fortgeschrittenes Mitglied
Habe ich auch seit 2 Tagen. Einige kontakte haben sich wegen synchronisieren geändert und es ist keine Nummer mehr vorhanden. Allerdings synct bei mir alles

Google
WhatsApp
Samsungs
Facebook

Allerdings will ich überhaupt gar nicht synchronisieren und meine Kontakte über meine sim Karte beziehen weiß aber nicht was ich da machen muss.
 
G

grefin

Neues Mitglied
Also das verdirbt mir die ganze Freude am S5, da ich ständig mit den Kontakten zutun habe.
Es muss doch dafür ne Lösung geben?
lg
 
H

HansHans

Ambitioniertes Mitglied
Habe bei meinem S3 (i9300) gleiches Problem gehabt. Ich habe dann festgestellt das es ja im Galaxy 2 Icons (scheinen auch 2 verschiedene Apps zu sein) für Kontakte gibt. Geht man mit dem blauen Icon (Contacts) in die Kontakte, hat man das Symptom welches oben beschrieben ist. Geht man aber mit dem orangenen Icon (Kontakte) in die Kontakte, werden die gemachten Einstellungen NICHT zurückgesetzt. Hoffe das hilft auch anderen.
 
Melonos

Melonos

Experte
Bei mir gibts nur ein Icon für Kontakte, das orange.
Sicher, dass das andere nicht eine Drittanbieter-App war?
 
H

HansHans

Ambitioniertes Mitglied
Hatte das bei zwei Geräten.
Das witzige dabei (ist mir erst nach der Behebung des Fehlers aufgefallen),
nachdem ich das Blaue Icon durch das Orangene getauscht habe, sprich auf den Desktop gezogen habe, gibt es das Blaue nicht mehr !? :unsure:

Dachte erst nachdem ich den Post nach meinem gelesen habe das es tatsächlich an dem Next Launcher liegt, den ich auf dem S3 habe.
Allerdings hatte ich auf dem Galaxy Tab das Teil nicht drauf und dort das gleiche Problem.
Aber auch dort habe ich eben geschaut, Icon nicht mehr auffindbar :confused2:
 
Billy59

Billy59

Experte
Ich habe alles Original. Da gibt es kein blaues Icon Kontakte.
 
H

HansHans

Ambitioniertes Mitglied
vieleicht ist es Firmwareabhängig.... (habe ja leider nur ein S3 und ein Galaxy Tab - beide mit 4.1.2 JB)
 
Melonos

Melonos

Experte
Gibts hier eigentlich inzwischen schon irgendwie eine Lösung?

Meine Anzeige verstellt sich auch jedesmal wieder von "nur Google Kontakte" auf "Alle Kontakte" sobald ich einen neuen zufüge oder vorhandenen ändere
 
S

strohsebb

Neues Mitglied
Hallo Leute,

ich hab ein S5 mini.
Bei mir wurde das Problem dadurch behoben, dass ich bei:
Kontakte->Einstellungen->Kontakte->Konten
das Samsung Konto gelöscht habe.

Vorsicht aber: Die Notizen werden vom Handy dadurch gelöscht. Und vermutlich Kalender auch, wenn er nicht über google-Kalender sondern über Samsung-Account läuft.

Gruß

Josef
 
Zuletzt bearbeitet:
Ähnliche Themen - Anzuzeigende Kontakte werden nicht gespeichert Antworten Datum
4
12
17