contact.vcf übertragen Sortierung durcheinander

T

treasoner

Ambitioniertes Mitglied
3
Hallo Wissende,

von meinem alten Smartphon (S4mini) habe die o.a. Datei auf mein neues Smartphone (A5 2017) übertragen. Die Übertragung hat wunderbar geklappt. Leider wird die ehemals wunderbare Sortierung jetzt völlig durcheinandergewirbelt.

Einstellung ist: Sortierung nach Nachname
Namensformat: Vorname, Nachname

Beispiele: Alte Sortierung - Zur Arche / Erscheint unter Z
Neue Sortierung - Zur Arche / Erscheint unter E
Alte Sortierung - Nink, Horst / Erscheint unter N
Neue Sortierung - Nink, Horst / Erscheint unter H

Was habe ich wohl falsch gemacht, und wie und wo muß ich es ändern.

Ich bitte um Hilfe.

Gruß

treasoner
 
Hmm, tatsächlich fand ich auch keine Einstellung zur Sortierung, das stimmt. Ich vermisse das aber auch nicht, weil ich einerseits schon immer die Kurzwahlen belegt habe und andererseits die direkte Suche auf der Wähltastatur schon lange unter Android schätze:

Deine "Arche" bekommst du sehr schnell über die Tasten 272 und den "Horst Nink" über seinen Nachnamen mit 646.

Es haben sich bei mir auch Rufnummernteile von einigen bei mir eingeprägt, die damit ebenfalls schnell gefunden werden, wobei dabei selbst unter "Letzte" gesucht und gefunden wird.

Das ist vielleicht nicht, was du suchst, aber vielleicht etwas, was dir hilft!
 
Zuletzt bearbeitet:
Es geht um die Anzeige-Sortierung, nicht um Vertauschungsfehler im VCF!
 
Ok, also es geht ausschließlich um diesen E-Fehler bei "Zur Arche"? Der wäre nämlich in der Tat interessant!

Wie sieht der Eintrag aus, wenn du ihn unter "Bearbeiten" anschaust? Was steht bei Vor-und Nachname?
 
Hallo Helfende,

zunächst herzlichen Dank für Eure Infos. So richtig weiter komme ich damit allerdings nicht.
Zum besseren Verständnis werde ich sobald als möglich mal Screeshots hier einstellen, damit Ihr Euch ein besseres Bild von meinem Problem machen könnt.

Gruß
treasoner
 
Telefonverbieger, worin unterscheidet sich inhaltlich dein erster Satz von meinem zweiten?
 
Ich benutze die App schlichte Kontakte ,damit kann man schön sortieren,vcf einlesen und loslegen.Die alte App kann man später deaktivieren.
 
Oops, entweder hat Telefonverbieger alle seine Posts gelöscht oder er hat mich blockiert. Eigentlich habe ich ihm gar nichts getan, seltsam...
[doublepost=1546686100,1546679194][/doublepost]

Ah, jetzt erst kann ich ihn nicht mehr aufrufen, ok! :)
 
Hallo liebe Helfende,

ich bedanke mich herzlich für Eure Antworten. Tut mir leid, daß ich Euch mit einem Problem beschäftigt habe, daß eigentlich nicht existiert.

Wie in den meisten Fällen ist nicht das Gerät das Problem, sondern der, der davor sitzt.

Ich habe ganz einfach die Adressen in die erste erscheinende Zeile, die nach "Bearbeiten" erscheint eingetragen, ohne die eigentliche Eingabemaske zu öffnen.

Kaum macht man es richtig, schon funktioniert es.

Gruß
treasoner
 
Bei jedem neuen Handy teste ich sofort, was das Handy aus der Eingabe von 'Vorname Nachname' macht. Meist ist es das, was man will! Sogar zwei Vornamen, die nur mit Leerzeichen separiert sind, verteilt die App sauber auf ersten und zweiten Vornamen!
 

Ähnliche Themen

E
Antworten
6
Aufrufe
1.914
569908
5
sanfterengel
  • sanfterengel
Antworten
1
Aufrufe
1.061
woma65
woma65
P
Antworten
1
Aufrufe
1.611
woma65
woma65
Zurück
Oben Unten