Foto für Kontakt werden nicht gespeichert

  • 5 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Foto für Kontakt werden nicht gespeichert im Samsung Telefon-App / Kontakte-App im Bereich Samsung Apps und Dienste.
IT-FiSi

IT-FiSi

Fortgeschrittenes Mitglied
Hallo,

ich habe schon seit meinem S5 alle Fotos auch für meine Kontakte auf der SD Karte, beim S10+ kommt nach dem auswählen eines Bildes für einen neuen Kontakt die Meldung
Zugeschnittenes Bild kann nicht gespeichert werden.
Ist das wieder so ein neues super duper Sicherheitszeug .... ? Hauptsache des Benutzer die Anwendung erschweren ... hihi

Nein - Weiß jemand einen Tipp wie es doch geht ?
 
GigaTom

GigaTom

Moderator
Teammitglied
Wo hast du deine Kontakte gespeichert? Auf dem Telefon oder im Google-Konto?
 
IT-FiSi

IT-FiSi

Fortgeschrittenes Mitglied
Im Telefon , ich nutze keine Synchronisation mit dem Google Konto
 
GigaTom

GigaTom

Moderator
Teammitglied
Dann funktioniert das leider nicht. Kontaktbilder werden nur im Google-Konto gespeichert.
 
skycamefalling

skycamefalling

Experte
Ich hab's bei mir gerade probiert:
Auch wenn ich im internen Telefonspeicher einen Kontakt erstelle, kann ich dort ein Foto auswählen, zuschneiden und mit dem Kontakt abspeichern. Auch Fotos von der SD Karte gehen.
Wenn kein Foto hinzugefügt werden kann (z.B. Kontakte auf der SIM-Karte) dann erscheint der Button zum Hinzufügen eines Fotos gar nicht.

Warum es bei dir nicht funktioniert...leider keine Ahnung. VIelleicht fehlt der Kontakte-App eine Berechtigung unter Einstellungen --> Apps --> Kontakte --> Berechtigungen? Oder vielleicht sind die Fotos fehlerhaft (z.B. SD-Karte defekt).
Funktionieren denn andere Fotos vom internen Speicher oder der Kamera?
 
IT-FiSi

IT-FiSi

Fortgeschrittenes Mitglied
@ skycamefalling
Dein Tipp mit den Berechtigungen war genau richtig, es waren Kamera und Standort nicht aktiviert.
Vielen Dank jetzt funktioniert es

Grüsse Peter