Foto für Kontakt werden nicht gespeichert

IT-FiSi

IT-FiSi

Fortgeschrittenes Mitglied
20
Hallo,

ich habe schon seit meinem S5 alle Fotos auch für meine Kontakte auf der SD Karte, beim S10+ kommt nach dem auswählen eines Bildes für einen neuen Kontakt die Meldung
Zugeschnittenes Bild kann nicht gespeichert werden.
Ist das wieder so ein neues super duper Sicherheitszeug .... ? Hauptsache des Benutzer die Anwendung erschweren ... hihi

Nein - Weiß jemand einen Tipp wie es doch geht ?
 
Wo hast du deine Kontakte gespeichert? Auf dem Telefon oder im Google-Konto?
 
Im Telefon , ich nutze keine Synchronisation mit dem Google Konto
 
Dann funktioniert das leider nicht. Kontaktbilder werden nur im Google-Konto gespeichert.
 
Ich hab's bei mir gerade probiert:
Auch wenn ich im internen Telefonspeicher einen Kontakt erstelle, kann ich dort ein Foto auswählen, zuschneiden und mit dem Kontakt abspeichern. Auch Fotos von der SD Karte gehen.
Wenn kein Foto hinzugefügt werden kann (z.B. Kontakte auf der SIM-Karte) dann erscheint der Button zum Hinzufügen eines Fotos gar nicht.

Warum es bei dir nicht funktioniert...leider keine Ahnung. VIelleicht fehlt der Kontakte-App eine Berechtigung unter Einstellungen --> Apps --> Kontakte --> Berechtigungen? Oder vielleicht sind die Fotos fehlerhaft (z.B. SD-Karte defekt).
Funktionieren denn andere Fotos vom internen Speicher oder der Kamera?
 
  • Danke
Reaktionen: Tessa-Joann
@ skycamefalling
Dein Tipp mit den Berechtigungen war genau richtig, es waren Kamera und Standort nicht aktiviert.
Vielen Dank jetzt funktioniert es

Grüsse Peter
 

Ähnliche Themen

B
Antworten
0
Aufrufe
120
Blacky12
B
5
Antworten
8
Aufrufe
977
OnkelLon
OnkelLon
Yaretzki
Antworten
19
Aufrufe
890
Joh
J
Zurück
Oben Unten