Geburtstag in Kontakt-App eintragen

hydroxyd

hydroxyd

Erfahrenes Mitglied
125
Seltsames prob:

Wenn ich unter Kontakte einen Geburtstag eintrage, gehen Tag und Jahreszahl ohne Probleme. Beim Monat (im Format 1.Jan.1989) wird's haarig. z.b. der Monat August: Als Zahl 8 eingeben kommt Fehler "nicht erlaubt". Gehe ich auf a für August, kommt Januar.
Hat die App einen Treffer oder ich?
__eingabe mit gboard__
 
@hydroxyd Was ist mit "08" als Monat August?

Abgesehen davon kann ich bei mir am S10+ in der Kontakte-App beim Geburtstag gar nichts tippen, sondern nur auswählen.
 
Wenn du Tag/ Monat antippst @cad ?
Allerdings scheint mir die Festlegung des Monats eher unkompliziert (s8 stock, siehe Anhang), sollte die Kontakteapp bei sumsum wirklich derart variieren?
 

Anhänge

  • Screenshot_20190623-164809_Contacts.jpg
    Screenshot_20190623-164809_Contacts.jpg
    151 KB · Aufrufe: 168
@Nufan Ich kann nur antippen und wählen durch Scrollen, siehe Screenshot.

Samsung Kontakte App. Version 10.1.02.20
 

Anhänge

  • Screenshot_20190623-170700_Contacts.jpg
    Screenshot_20190623-170700_Contacts.jpg
    199,7 KB · Aufrufe: 164
  • Danke
Reaktionen: Nufan
Ich seh da auch beim S9 weit und breit keine Tastatur.

Edit:
Ich würde keinen Eid ablegen, kann mich aber an keine Änderung in den letzten Jahren erinnern.
 
@cad nein, auch bei 08 die Fehlermeldung. Scrollen geht bei mir gar nichts. Wie funktioniert das bei dir?
Witzig: gehe ich auf +, und gebe darunter ein neues Datum ein, funktioniert "Aug", ohne, dass er beim a schon auf Januar springt. Bei voreintrag Geburtstag geht nichts.
 
@hydroxyd Vielleicht mal die Version vergleichen, habe meine extra dabei geschrieben oben.
 
@cad und wenn du in deinem Screenshot auf Dez tippst, kommt nicht die Auswahlmöglichkeit aus meinem vorigen Anhang?
Hänge nochmal meine Version an (was die gleiche ist..)
 

Anhänge

  • Screenshot_20190623-173219_Settings_1.jpg
    Screenshot_20190623-173219_Settings_1.jpg
    9,1 KB · Aufrufe: 169
Jetzt hätte ich gerne auch einen Screenshot von @hydroxyd .:1f602:
 
  • Danke
Reaktionen: Nufan
Nufan schrieb:
@cad und wenn du in deinem Screenshot auf Dez tippst, kommt nicht die Auswahlmöglichkeit aus meinem vorigen Anhang?
Nein, komme ich nicht.
 
  • Danke
Reaktionen: Nufan
@cad
Hab's, durch deinen Tipp mit dem scrollen. Bei mir legt sich gboard drüber und dann geht gar nichts. Hat gedauert bis ich gerade draufkam die Tastatur wegzuklicken. Dann geht es auch scrollen.
Danke an alle.
 
  • Danke
Reaktionen: hagex und cad

Ähnliche Themen

B
Antworten
0
Aufrufe
115
Blacky12
B
5
Antworten
8
Aufrufe
974
OnkelLon
OnkelLon
Chubby
Antworten
7
Aufrufe
705
mblaster4711
mblaster4711
Zurück
Oben Unten