Geburtstag in Kontakt-App eintragen

  • 10 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Geburtstag in Kontakt-App eintragen im Samsung Telefon-App / Kontakte-App im Bereich Samsung Apps und Dienste.
hydroxyd

hydroxyd

Fortgeschrittenes Mitglied
Seltsames prob:

Wenn ich unter Kontakte einen Geburtstag eintrage, gehen Tag und Jahreszahl ohne Probleme. Beim Monat (im Format 1.Jan.1989) wird's haarig. z.b. der Monat August: Als Zahl 8 eingeben kommt Fehler "nicht erlaubt". Gehe ich auf a für August, kommt Januar.
Hat die App einen Treffer oder ich?
__eingabe mit gboard__
 
cad

cad

Philosoph
@hydroxyd Was ist mit "08" als Monat August?

Abgesehen davon kann ich bei mir am S10+ in der Kontakte-App beim Geburtstag gar nichts tippen, sondern nur auswählen.
 
Nufan

Nufan

Ikone
Wenn du Tag/ Monat antippst @cad ?
Allerdings scheint mir die Festlegung des Monats eher unkompliziert (s8 stock, siehe Anhang), sollte die Kontakteapp bei sumsum wirklich derart variieren?
 

Anhänge

hagex

hagex

Super-Moderator & Mediator
Teammitglied
Ich seh da auch beim S9 weit und breit keine Tastatur.

Edit:
Ich würde keinen Eid ablegen, kann mich aber an keine Änderung in den letzten Jahren erinnern.
 
hydroxyd

hydroxyd

Fortgeschrittenes Mitglied
@cad nein, auch bei 08 die Fehlermeldung. Scrollen geht bei mir gar nichts. Wie funktioniert das bei dir?
Witzig: gehe ich auf +, und gebe darunter ein neues Datum ein, funktioniert "Aug", ohne, dass er beim a schon auf Januar springt. Bei voreintrag Geburtstag geht nichts.
 
cad

cad

Philosoph
@hydroxyd Vielleicht mal die Version vergleichen, habe meine extra dabei geschrieben oben.
 
Nufan

Nufan

Ikone
@cad und wenn du in deinem Screenshot auf Dez tippst, kommt nicht die Auswahlmöglichkeit aus meinem vorigen Anhang?
Hänge nochmal meine Version an (was die gleiche ist..)
 

Anhänge

hagex

hagex

Super-Moderator & Mediator
Teammitglied
Jetzt hätte ich gerne auch einen Screenshot von @hydroxyd .:1f602:
 
cad

cad

Philosoph
Nufan schrieb:
@cad und wenn du in deinem Screenshot auf Dez tippst, kommt nicht die Auswahlmöglichkeit aus meinem vorigen Anhang?
Nein, komme ich nicht.
 
hydroxyd

hydroxyd

Fortgeschrittenes Mitglied
@cad
Hab's, durch deinen Tipp mit dem scrollen. Bei mir legt sich gboard drüber und dann geht gar nichts. Hat gedauert bis ich gerade draufkam die Tastatur wegzuklicken. Dann geht es auch scrollen.
Danke an alle.