Keine Kontakte im Telefon oder WhatsApp

B

Borland

Neues Mitglied
0
Moin,
sorry dafür das ich Apple User bin und keine Ahnung habe.

Ich habe meiner Frau ein Galaxy S8 gekauft (vorher hatte sie eine S4 Mini).
Mit Smart Switch habe ich die Daten von S4 auf das S8 übertragen.
Außerdem ein Android Upgrade auf Pie durchgeführt.

Unter der Kontakte App befinden sich auch Ihre Kontakte.
Die habe ich mittlerweile vom Handy auf Sim in die Google Cloud hin und her kopiert.

In keinem Fall finde ich die Kontakte jetzt z.B. in WhatsApp oder in der "TelefonApp".

Gibts da irgend einen Trick? Mach ich was falsch?
Kann ich noch irgendwelche Angaben liefern die helfen?

THX

B.
 
Guck mal, ob die beiden Apps die Berechtigungen haben, um auf Kontakte zugreifen zu können.

VG
 
Moin, danke schon mal für die Antwort.
Kann dass denn sein? Das Handy ist doch neu eingerichtet, bzw. ist alles soweit vom S4 übernommen worden.
Ist das nicht auch Standard bei Android das das Telefon auf die Kontakte zugreifen kann? Beim Iphone käme ich gar nicht auf die Idee.

Ich bin nicht zuhause und kann erst heute Abend auf das Handy meiner Frau schauen.
Magst Du mir verraten, wo man die Berechtigung einstellen kann?

Besten Dank und Gruß

B.
 
Einstellungen/App/ da kannst du für jede App die Berechtigungen definieren.
 

Ähnliche Themen

B
Antworten
0
Aufrufe
126
Blacky12
B
W
  • wowi01
Antworten
3
Aufrufe
231
OnkelLon
OnkelLon
5
Antworten
8
Aufrufe
983
OnkelLon
OnkelLon
Zurück
Oben Unten