Kontakt Probleme/Durcheinander

• 5 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
silver88

silver88

Erfahrenes Mitglied
8
Hallo zusammen,

ich bin gestern von einem S7 auf das Note 8 umgestiegen.
Meine Kontakte liegen alle in meinem Google Konto.

Heute wurden mir einige Kontakte vorgeschlagen, die ich verknüpfen könnte.
Dabei ist mir auf gefallen das viele Kontakte nicht passen.

Beispiel:
Kontakt A : Nummer 1
Kontakt B: Nummer 1 und Nummer 2

Nummer 1 gehört aber nur zu Kontakt 1.

Im Google Konto passt alles. Weiß jemand wie man das wieder hinbekommt oder vermeidet?

MfG
Sivler

@silver88
Sind die Kontakte selbst fehlerhaft, oder sind nur die Verknüpfungsvorschläge falsch?

Wenn ich in Kontakt 2 gehe sehe ich unter Mobile Nummer 1 und unter Andere Nummer 2. Verknüpft sind ein Google Konto und 2 Whatsappkonten.
Trenne ich alle Verknüpfungen und verknüpfe nur wieder das richtige Whatsapp, gehe dann wieder auf den Kontakt sind wieder beide drin.

Das Problem ist auch ich weiß nicht welche Nummer wem gehört.

Ich habe Whatsapp als Dualmassanger installiert. Kann es daran liegen?

Zuletzt bearbeitet:
@silver88 Hast Du unter den Kontakteinstellungen bei Anzuzeigende Kontakte das Google Konto gewählt?
Es gibt noch die Möglichkeit die Kontakte im Hady zu Löschen
Im Menü Apps Kontakte Speicher die Daten Löschen
Das Handy holt sich die Daten wieder vom Konto und dann wieder das Konto wie oben Auswählen!

Hallo silver88,

das Problem habe ich, seit ich das Note 8 im September bekommen habe. Ich vermute es liegt an Whatsapp - deaktiviere ich Whatsapp und
synchronisiere meine Kontakte mit meinem Synology Carddav-Account, verschwinden die fehlerhaften Kontaktzuweisungen.
Ich habe allerdings den Dual-Messenger aktiviert, evtl. hängt es damit zusammen.

Eine Lösung habe ich jedoch bisher nicht gefunden. Wenn ich Whatsapp wieder aktiviere, werden beim nächsten Sync die Verknüpfungen
wieder angeboten - komplett durcheinander.

Gruß

sasi73

Tut mir leid das ich erst jetzt zurück schreibe. Hatte einiges um die Ohren. Eure Tipps haben mich aber auf die richtige Spur gebracht. Es lag definitiv an Whatsapp und/oder dem Dualmessanger Whatsapp. Nachdem ich beide deinstalliert habe und Whatsapp normal und einfach installiert habe funktioniert alles. Danke

• Danke
Reaktionen: Busch-Trommel und 398580