Kontaktdaten löschen

jamalau

jamalau

Stammgast
127
Hallo, ich habe folgendes Problem,
auf meinem Note sind 392 Kontakte gespeichert, über Google allerdings nur 293, nun möchte ich die Kontakte welche nicht bei Google liegen löschen, hat jemand ne Idee wie ich das machen kann?
Habe in den Apps schon die Daten der Kontakte-App gelöscht, das führt aber zu nichts, ich würde gerne die Kontaktdaten komplett löschen, und dann erneut synchronisieren, so dass die Google-Kontakte wieder hergestellt werden, oder eine Wiederherstellung aus der Samsung-Sicherung, egal wie,
Über die Googlesuche habe ich es schon versucht, dort findet man allerdings den Wald vor lauter Bäumen nicht, deswegen hier mal explizit!
 
Hallo,
erstmal würde ich mir eine Sicherung anlegen, in der Kontakteapp alle anzeigen lassen, in Einstellungen auf exportieren in .vcf gehen, bestätigen. Anschließend Googlekontakte anzeigen lassen und selbiges nochmal.
Diese beiden Dateien aussagekräftig benennen und gut aufheben!

Wo sind denn die anderen 99 Kontakte gespeichert, im Gerät? Dann lasse dir diese anzeigen und lösche diese einfach.
(Alternativ lösche alle, synchronisiere auf daß bei Google keine Kontakte mehr liegen und stelle durch antippen der Datei die Kontakte der vorher erstellten Google.vcf wieder her. Dann wieder synchronisieren.)

Bedenke, WA, Facebock,.. legen eigene Kontaktelisten an, dazu kann ich dir aber nichts sagen
 
  • Danke
Reaktionen: jamalau
Habe alle von Hand gelöscht,deshalb wieder Ok. Wo die anderen 99 liegen, konnte ich nirgendwo sehen, sie waren nur in "Alle Kontakte" sichtbar!
 
Dann waren es möglicherweise doch eigene Kontaktlisten von social media apps (nutzt du so etwas?). Mit einigen Drittanbieterapps hättest du dir diese Listen auch separat anzeigen lassen und zusammen löschen können.
 
  • Danke
Reaktionen: jamalau
Nur WhatsApp, ich glaube dass es daran lag dass ich kurzzeitig mehrere Googlekonten, auf meinem Note hatte, und diese dann gelöscht habe.
Auf meinem Tab S4 waren dies Kontakte/Googlekonten nämlich auch, nach dem löschen der Konten waren die Kontakte dann verschwundenen, auf dem Note allerdings nicht! Muss wohl irgend etwas gehakt haben
 
Bei mehreren Geräten wirds schnell tricky, je nachdem ob und wann auf welchem Gerät automatische oder manuelle Synchronisation für ein Konto zuletzt stattfand :1f61c:

Kontaktlisten von WA etc werden mW über diese selbst aktuell gehalten
 
  • Danke
Reaktionen: jamalau

Ähnliche Themen

C
Antworten
2
Aufrufe
911
campio
C
Nexbert
Antworten
3
Aufrufe
9.093
maik005
maik005
G
Antworten
1
Aufrufe
688
mblaster4711
mblaster4711
Zurück
Oben Unten