Kontakte ausblenden

• 9 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
K

-KnutschKugel-

Erfahrenes Mitglied
18
Hallo liebe Community,

ich habe eine kurze Frage.

Ich habe seit neustem das Samsung Galaxy A6 2018 und hatte vorher das Samsung Galaxy S7 edge... Beim S7 edge konnte ich in der normalen Kontakte App mir eine angepasste Liste mit Kontakten erstellen und sobald ich bei WhatsApp meine Kontakte aktualisiert habe, wurden da auch nur noch die Kontakte angezeigt, die in dieser Liste standen.

Beim A6 funktioniert das anscheinend nicht mehr. Hat da eventuell jemand einen Rat von Euch ?

Die Nummern sollen halt nur ausgeblendet werden, ohne aus dem normalen Telefonbuch gelöscht zu werden.

Vielen Dank im Voraus.

@-KnutschKugel-
wie hattest du das beim S7 gemacht?
Habe da gerade bei mir auf anhieb nichts entsprechendes beim S9 gefunden.

Wo waren/sind deine Kontakte gespeichert?
Lokal auf dem Gerät? Auf der SIM Karte? In der Samsung Cloud? Im Google Konto?

@maik 005

Puh das ist schon etwas her, wo ich dass da eingestellt hatte...

Ich hatte alle Kontakte im Telefonspeicher und bin dann über Einstellungen über Anzuzeigende Kontakte gegangen und habe dort "Angepasste Liste" ausgewählt... Habe dann die Kontakte, die ich ausblenden wollte, vorher einer Gruppe zugeordnet und den Haken da weggenommen und dann hatte sich das bei WhatsApp entsprechend aktualisiert.

• Danke
Reaktionen: maik005
@-KnutschKugel-
ok hab ich gefunden ;)
Aber das gibt es beim A6 2018 nicht?

@maik005

Doch, aber funktioniert irgendwie nicht :(

@-KnutschKugel-
Welche Android Version hatte das S7 damals und welche Android Version hat das A6 2018 jetzt?
6, 7 oder 8?

Beides 8...

Problem mal an Samsung gemeldet über die Samsung Members App?

Bisher nicht... Habe die App gar nicht installiert..

@maik005

Ich habe mich gestern Abend mal mit dem S7 edge hingesetzt und mir alle Einstellungen angeschaut und diese 1 zu 1 beim A6 gemacht... Das funktioniert soweit auch...

Das Problem an der Geschichte ist die Version von WhatsApp... Die neueren Versionen haben diesen Punkt nicht mehr, dass nicht mehr alle Kontakte angezeigt werden sollen...

• Danke
Reaktionen: maik005