Kontakte der SIM-Karte anzeigen und löschen unter Android 11 auf dem Galaxy S10+

Status
Dieses Thema wurde gelöst! Zur Lösung springen…
Nexbert

Nexbert

Fortgeschrittenes Mitglied
16
Ich habe mal den Fehler gemacht und habe alle meine Kontakte auf die SIM kopiert, was ja heutzutage vollkommener Unsinn ist.
Dies ist schon länger her.

Nun habe ich das Problem dass mir in Whatsapp mehrere Kontakte doppelt angezeigt werden und der zweite immer nach 16 Zeichen abgehackt ist, vermutlich also ein SIM Kontakt ist.
Und dies passiert obwohl ich überall eingestellt habe es sollen nur die Google Kontakte angezeigt werden.

Nun finde ich zum verrecken keine Option um mir die auf der SIM gespeicherten Kontakte in Android 11 anzeigen zu lassen um diese löschen zu können.
Weder in der Google Kontake App, noch in der Samsung Kontakte App noch im Telefonbuch finde ich die Option mit nur die SIM Karte anzeigen zu lassen.

Stehe grade völlig auf dem Schlauch, kann jemand helfen?
 
Empfohlene Antwort(en)
Nexbert schrieb:
Und dies passiert obwohl ich überall eingestellt habe es sollen nur die Google Kontakte angezeigt werden.
zählt aber nicht für WhatsApp und co.

Samsung Kontakte App - links auf die drei Striche - oben auf "Alle Kontakte"
Dort kannst du dann deine SIM wählen
 
  • Danke
Reaktionen: Harald01 und SgtChrischi
Alle Antworten (3)
Nexbert schrieb:
Und dies passiert obwohl ich überall eingestellt habe es sollen nur die Google Kontakte angezeigt werden.
zählt aber nicht für WhatsApp und co.

Samsung Kontakte App - links auf die drei Striche - oben auf "Alle Kontakte"
Dort kannst du dann deine SIM wählen
 
  • Danke
Reaktionen: Harald01 und SgtChrischi
Ja danke, dies habe ich nicht gecheckt weil bei mir da nicht "alle Kontakte" steht sondern "Google"
Aber wenn man dann auf die Schaltfläche tippt kommt tatsächlich die Liste mit den verfügbaren Speicherorten, auch alle anderen, web.de und was man sonst so drin hat was Kontakte speichern kann.

Optisch bisschen blöd gemacht ;-)

Thanks !
 
  • Danke
Reaktionen: maik005
Nexbert schrieb:
Optisch bisschen blöd gemacht ;-)
musste auch erstmal suchen.
Vorher gab es ja noch einen Menüpunkt zur Auswahl der anzuzeigenden Kontakte der auch so benannt war.
 
Status
Dieses Thema wurde gelöst! Zur Lösung springen…

Ähnliche Themen

Chubby
Antworten
7
Aufrufe
697
mblaster4711
mblaster4711
T
Antworten
4
Aufrufe
534
Tadirana
T
W
  • wowi01
Antworten
3
Aufrufe
225
OnkelLon
OnkelLon
Zurück
Oben Unten