Kontakte - Eigenes Profil zeigt unter "Dieses Telefon" immer +49 176 00000000

C

coody

Fortgeschrittenes Mitglied
28
Ich habe jetzt ein s21+ und mich stört es sehr, dass ich unter Kontakte bei meinem eigenen Profil immer die Telefonnummer +49 176 00000000 für "dieses Telefon" angezeigt bekomme. Ich kann diesen Eintrag nicht ändern und auch nicht löschen. Wie bekomme ich diesen Eintrag weg?
 
Moin, benutzt du die Kontakt App von Samsung oder eine externe (Google Kontakte)?
 
Ich benutze die Samsung eigene Kontakte App, und habe eine ALDI-Talk SIM-Karte. Könnte es damit etwas zu tun haben?
 
Kannst du mir mal sagen, wo genau man "Dieses Telefon" findet?
 
@Pagnol

Bei mir unter der Telefonapp - Registerkarte Kontakte stehen die eigenen Daten und da sieht man 'dieses Telefon'
Screenshot_20210826-193452_Contacts.jpg
 
Etwas Spekulatius: Steht diese Nummer auch unter Einstellungen - Telefoninfo?
Wenn dem so wäre, steck deine SIM-Karte mal in ein IPhone, anschalten, im Netz einbuchen lassen, dann Karte zurückwechseln
 
@Steffl
Ich habe "nur" das S10+ und finde nirgends etwas, was auch nur ähnlich aussieht.
Offenbar sind die Unterschiede zwischen den Modellen grösser, als ich gedacht habe.
Sorry, Ich bin daher hier mal raus.
 
  • Danke
Reaktionen: Xanoris
Es handelt sich hierbei um einen speziellen Eintrag auf der SIM-Karte, und zwar im USIM-Bereich.
Bestimmte, wenige Telefone können diesen bearbeiten - er ist aber nur kosmetischer Natur, er hat also keine Auswirkungen auf die wirkliche Rufnummer.

In der Apfel-Welt z.B. wird dieser Eintrag nicht so stiefmütterlich behandelt wie bei Android. D.h. mit einem iPhone könntest du das Glück haben, die Nr. auf der SIM-Karte ändern zu können. Ich bearbeite diesen Eintrag direkt am PC, habe aber auch die Geräte und die Software dafür.
 
  • Danke
Reaktionen: Nufan
BB1 schrieb:
könntest du das Glück haben, die Nr. auf der SIM-Karte ändern zu können
Manuell? Ich dächte, die Korrektur geschehe automatisch für die eigene Rufnummer.

BB1 schrieb:
nur kosmetischer Natur, er hat also keine Auswirkungen auf die wirkliche Rufnummer.
Im Prinzip schon, richtig ausgefüllt könnte man darüber seine Kontaktdaten als vcf teilen.
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

A
Antworten
8
Aufrufe
525
Herman
H
B
Antworten
0
Aufrufe
137
Blacky12
B
W
  • wowi01
Antworten
3
Aufrufe
239
OnkelLon
OnkelLon
Zurück
Oben Unten