Kontakte - Eigenes Profil zeigt unter "Dieses Telefon" immer +49 176 00000000

  • 8 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Kontakte - Eigenes Profil zeigt unter "Dieses Telefon" immer +49 176 00000000 im Samsung Telefon-App / Kontakte-App im Bereich Samsung Apps und Dienste.
C

coody

Fortgeschrittenes Mitglied
Ich habe jetzt ein s21+ und mich stört es sehr, dass ich unter Kontakte bei meinem eigenen Profil immer die Telefonnummer +49 176 00000000 für "dieses Telefon" angezeigt bekomme. Ich kann diesen Eintrag nicht ändern und auch nicht löschen. Wie bekomme ich diesen Eintrag weg?
 
Kazama

Kazama

Ehrenmitglied
Moin, benutzt du die Kontakt App von Samsung oder eine externe (Google Kontakte)?
 
C

coody

Fortgeschrittenes Mitglied
Ich benutze die Samsung eigene Kontakte App, und habe eine ALDI-Talk SIM-Karte. Könnte es damit etwas zu tun haben?
 
Pagnol

Pagnol

Experte
Kannst du mir mal sagen, wo genau man "Dieses Telefon" findet?
 
S

Steffl

Fortgeschrittenes Mitglied
@Pagnol

Bei mir unter der Telefonapp - Registerkarte Kontakte stehen die eigenen Daten und da sieht man 'dieses Telefon'
Screenshot_20210826-193452_Contacts.jpg
 
Nufan

Nufan

Ikone
Etwas Spekulatius: Steht diese Nummer auch unter Einstellungen - Telefoninfo?
Wenn dem so wäre, steck deine SIM-Karte mal in ein IPhone, anschalten, im Netz einbuchen lassen, dann Karte zurückwechseln
 
Pagnol

Pagnol

Experte
@Steffl
Ich habe "nur" das S10+ und finde nirgends etwas, was auch nur ähnlich aussieht.
Offenbar sind die Unterschiede zwischen den Modellen grösser, als ich gedacht habe.
Sorry, Ich bin daher hier mal raus.
 
B

BB1

Fortgeschrittenes Mitglied
Es handelt sich hierbei um einen speziellen Eintrag auf der SIM-Karte, und zwar im USIM-Bereich.
Bestimmte, wenige Telefone können diesen bearbeiten - er ist aber nur kosmetischer Natur, er hat also keine Auswirkungen auf die wirkliche Rufnummer.

In der Apfel-Welt z.B. wird dieser Eintrag nicht so stiefmütterlich behandelt wie bei Android. D.h. mit einem iPhone könntest du das Glück haben, die Nr. auf der SIM-Karte ändern zu können. Ich bearbeite diesen Eintrag direkt am PC, habe aber auch die Geräte und die Software dafür.
 
Nufan

Nufan

Ikone
BB1 schrieb:
könntest du das Glück haben, die Nr. auf der SIM-Karte ändern zu können
Manuell? Ich dächte, die Korrektur geschehe automatisch für die eigene Rufnummer.

BB1 schrieb:
nur kosmetischer Natur, er hat also keine Auswirkungen auf die wirkliche Rufnummer.
Im Prinzip schon, richtig ausgefüllt könnte man darüber seine Kontaktdaten als vcf teilen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ähnliche Themen - Kontakte - Eigenes Profil zeigt unter "Dieses Telefon" immer +49 176 00000000 Antworten Datum
4
5
12