Kontakte in der Telefonapp

• 5 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
A

aevaxn

Neues Mitglied
22
Hallo Leute,
ich bin vom S7 auf das S10 umgestiegen und mich plagt ein seltsames Problem:

Es geht um die Kontakte in der Telefonapp, NICHT um die App "Kontakte".
Ich möchte gerne, dass wenn ich in der Telefonapp auf "Kontakte" tippe, nur Kontakte aus einer bestimmten Quelle (z.B. nur Kontakte vom Google-Account) angezeigt werden.

Zur Zeit zeigt er mir alle möglichen Kontakte, von allen Accounts, von beiden SIM-Karten usw. und das ist mir zu wild.

Die "Kontakte" App macht das hingegen vorbildllich und hier kann man, wenn man links auf das Symbol mit den 3 Linien tippt, auch die anzuzeigenden Kontake filtern.

Warum machen die Kontakte in der Telefonapp das nicht? ich hoffe ihr versteht was ich meine.

Vielen Dank für eure Hilfe im voraus.

danke schön woma. Wenigstens eine Antwort.
Die Lösung im Link ist eher ein Workaround, wo man im Prinzip alle Kontakte zusammenführt.

Ich habe jedoch im Account A andere Kontakte als Account B und möchte diese auch weiter trennen.
Daher möchte ich selber bestimmen können, welche Quelle angezeigt werden soll.

Ich kann unmöglich der Einzige mit diesem Problem sein?

Ich war vor kurzem in einem anderen Thread mit dem gleichen Problem. Dort gab es leider keine echte Lösung, die Einstellungsmögluchkeiten in der TelefonApp sind ja nun nicht so umfangreich.
Ggf könnte eine andere Telefon App helfen.

an eine andere Telefon-App habe ich in der Tat auch nachgedacht und werde es wohl auch so machen müssen, wenn sich keine Lösung finden lässt.
Habe aber nicht gerade gutes über die bekannten Dialer-Apps gelesen (Datenschutz etc.)

Ich finde es aber eine riesen Sauerei, dass Samsung so eine wichtige Funktion einfach weglässt.
Beim S7 klappt das wunderbar und beim S10 aufeinmal nicht mehr? das ist doch gaga...

Edit:
Onslaught hat mir per PN mitgeteilt, dass auf dem S8 und S9 es ebenfalls nicht geht.
An der Stelle vielen lieben Dank für die Info.

Wirklich eine Sauerei von Samsung

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Paddy1990 und Onslaught
Danke für die Info. Geht auf meinem Moto auch nicht.