Kontakte unter Android Pie WhatsApp-Reiter fehlt

AngelikaLi

AngelikaLi

Stammgast
347
Eine Frage in die Runde:
Seit dem Update von meinem S9 auf Android Pie habe ich beim Bearbeiten der Kontakte nicht mehr den Reiter "WhatsApp". Die Reiter "Google", "Telefon", "Sim" sind vorhanden, WhatsApp nicht. Standardspeicherort ist bei mir Google-Konto.
Wie sieht das bei euch aus?
 
@AngelikaLi
Wieso solltest du auch einen Tab mit WhatsApp haben?
Dafür gibt es ja nichts zu bear Zeiten, da im WhatsApp Konto keine weiteren Kontatkdaten gespeichert werden.
Würde mich auch wundern wenn das vorher da war.

WhatsApp lädt ja deine Telefonnummern der Kontakte auf deren Server und prüft dann ob es zu den Nummern WhatsApp Konten gibt. Dies bekommt dein Gerät dann zurück gemeldet.
Mehr nicht.
Also wozu einen Tab für WhatsApp beim Bearbeiten eines Kontaktes?
 
Ich sage ja nicht, daß ich ihn brauche, mir ist nur aufgefallen, daß er nicht mehr da ist, unter Oreo war er definitiv da!
 
Ist evtl.
20190126_140336.jpg
gemeint? (Ist natürlich Oreo.)

Gruß von hagex
 
  • Danke
Reaktionen: AngelikaLi
Genau der!
Ist unter Pie nicht mehr da, jedenfalls bei mir.
 
  • Danke
Reaktionen: hagex

Ähnliche Themen

W
  • wowi01
Antworten
3
Aufrufe
187
OnkelLon
OnkelLon
P
Antworten
8
Aufrufe
851
OnkelLon
OnkelLon
G
Antworten
0
Aufrufe
307
gubrist
G
Zurück
Oben Unten