Länderanzeige bei eingehendem Anruf aus dem Ausland

• 9 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Vlad01

Vlad01

Erfahrenes Mitglied
133
hallo an Alle,
hab da eine Frage bei der ich irgendwie auf'm Schlauch steh... Bei mir (kein Samsung) wird bei eingehende (Auslands) Anrufe immer auch das entsprechende Land angezeigt. Auf das A35 meiner Frau nicht - hab schon zig Einstellungen durchsucht und probiert - finde aber nix. Geht das bei euch - wenn ja, mit welchen Einstellungen?

Welches Smartphone hast du, welche Androidversion und welche Telefon-App?

Ich selbst nutze ein Zenfone 10 mit Android 15, hier wird mir immer entsprechend auch das jeweilige Land angezeigt (also z.B. "Spanien" , "Belgien" etc). Auf dem A35 meiner Frau mit (noch) A 14 entsprechend nur die Rufnummer .

Dann warte mal, ob es in A15 auf dem A35 auch funktioniert. Das hat ja A14.

Funktionierte bei meinem Gerät bereits auch mit Android 14...
Frage ist ob das bei Samsung generell nicht funktioniert oder nur mit einer anderen Telefon-App anstatt der Samsung eigenen

@Vlad01
Ich würde jetzt keinen Eid drauf leisten aber kann mich nicht erinnern, auf meinen Samsungs (im Standard) sowas gesehen zu haben.
Allerdings hab ich den Hiya-Spamschutz nie ausprobiert.

@hagex
der von dir erwähnte Spamschutz würde doch den Anruf quasi blocken und (nur?) die Rufnummer anzeigen wenn aktiviert?
Hab jetzt auf dem Gerät nachgeschaut - unter "Anrufeinstellungen" ist "Anrufer-ID und Spam-Schutz aktiviert. Kann mir aber nicht vorstellen dass wenn deaktiviert dann auch das jeweilige Land angezeigt wird..:confused2:

Wäre halt gut wenn jemand definitiv sagen könnte ob das bei Samsung generell nicht funktioniert oder ob doch mit welcher Einstellung.

Vlad01 schrieb:
nicht vorstellen dass wenn deaktiviert dann auch das jeweilige Land angezeigt wird..:confused2:
Hatte es aber auch genau umgekehrt gemeint.

hagex schrieb:
Hatte es aber auch genau umgekehrt gemeint.
Äh ja - also umgekehrt (du meinst damit dann aktiviert, korrekt?) funktionierts definitiv nicht.
Vielleicht hätte ich die Frage in Allgemein rein tun sollen da evtl mehr User was dazu sagen könn(t)en, dachte aber weil's ja explizit das 35er ist.

• Danke
Reaktionen: hagex
Zurück
Oben Unten