Nicht löschbare Einträge in den Kontakten

G

georgwh

Neues Mitglied
0
Hallo zusammen,
vorneweg, mein Smartphone ist ein Samsung Galaxy S9+ SM-G965F und ich weiss jetzt nicht ob ich an der richtigen Forumstelle bin.
Zuvor hatte ich ein Galaxy S6 und beim Wechsel zum S9+ hatte ich die bestehenden Daten, u.a. die Kontakte über Google übertragen.
Mein Problem ist, dass in den Kontakten im S9+ bei einigen Einträgen die Adressen nun doppelt sind, nur mit einer anderen Reigenfolge geschrieben, also z.B. zuerst die Stadt und dann die PLZ oder zuerst die Hausnummer und dann die Straße.
Wenn ich jetzt bei einem Kontakteintrag auf "Bearbeiten" gehe, taucht nur eine der beiden Schreibweisen auf. Ich kann also nicht eine der beiden Adresseinträge löschen. Das gleiche ist auch, wenn ich auf dem PS unter "Google" "Kontakte" Änderungen vornehmen will. Gibt es irgend eine Stelle, wo solche grundlegenden Einträge bearbeitet werden können?
Vielleicht hat es auch mit Google zu tun.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Ich meinte PC
 
Zuletzt bearbeitet:
Das sind vermutlich die Daten, welche durch die E-Mail Adresse automatisch ergänzt werden (Google) und stammen aus den Infos der einzelnen Personen welche sie in ihrem Konto-Profil hinterlegt haben.
 

Ähnliche Themen

Yaretzki
Antworten
19
Aufrufe
895
Joh
J
5
Antworten
8
Aufrufe
980
OnkelLon
OnkelLon
Chubby
Antworten
7
Aufrufe
711
mblaster4711
mblaster4711
Zurück
Oben Unten