Nicht stören - bevorzugte Kontakte verschwinden von alleine

Yaretzki

Yaretzki

Neues Mitglied
0
Hallo.
Bei mir werden die bevorzugte Kontakte die ich eingefügt habe nach paar Tagen ( unterschiedlich) vom alleine wieder gelöscht.
Egal ob ich die Favoriten einfüge oder " einfachen" Kontakt.
Das nerw mich schon, ständig zu kontrollieren ob meine Familie noch mich erreichen kann.
Es geht um S 21, aber ich denke es ist nicht model abhängig, eher samsung oder Android....
Bei huawei gab's kein Problem.damit.
Hat jemand eine Idee?
 
Ich denke, es hat was mit der Cloudsynchronisation zu tun.
Versuche mal Kontaktedubletten im Gerätespeicher zu speichern und diese für die Ausnahmen zu nutzen.
 
  • Danke
Reaktionen: WolfgangN-63
Danke für die schnelle Antwort.
Wie meinst du das mit Gerätespeicher? Die sind auch auf sim Karte
gespeichert
 
@Yaretzki
Kontakte auf der SIM Karte ist meist eine schlechte Idee.
Verschiebe die Kontakte ins Google Konto.
 
Die sind auch auf Google Konto gespeichert.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Habe sogar 1 Kontakt aus sim gelöscht und nur google gespeichert. um zu schauen ob hilft... Bring nix.. Verschwindet auch
 
Zuletzt bearbeitet:
Yaretzki schrieb:
Wie meinst du das mit Gerätespeicher?
Es gibt immer mindestens 3 Orte, an denen du deine Kontakte speichern kannst:
- auf der SIM
- im Speicher des Gerätes
- im Google Konto

Den Speicherort eines Kontaktes wählst du in der normalen Kontakteapp aus. Es braucht dazu keine weiteren Apps.
 
Morgen..
Es bring nichts.
Habe für test Kontakte gehabt die nur 1 x mal auf dem Gerät, 1.x Google und. 1.x.SIM gespeichert waren..
Heute sind wieder ALLE weg 😡
 
Echt schräg. Da weiß ich auch nicht weiter.
 
Yaretzki schrieb:
Egal ob ich die Favoriten einfüge oder " einfachen" Kontakt.
Gehen wir mal zur Basis zurück. Wie machst Du das mit den Kontakten? Bei mir werden sie in der Kontakte-App per Stern als Favorit gekennzeichnet. [Und das hebt sich bei Dir immer wieder auf?]
Der nächste Schritt wäre in "Bitte nicht stören" - "Personen" "Markierte Kontakte" zu aktivieren.

Wenn das nicht klappt, würde ich unter "Konten" die Synchronisation der Kontakte testweise deaktivieren und die Einstellungen wieder setzen. Vielleicht liegt es daran. Mehr Ideen habe ich dann auch nicht, bleibt dann nur das Telefon zurück zu setzen.
 
  • Danke
Reaktionen: KnudBoerge
Hallo
Also favoriten bleiben in Kontakt app.
Nur wenn ich unter Ausnahme bei nicht stören einfüge, sind die nach gewissen Zeit dort ( als Ausnahmen) weg.
Habe eben die Synchronisation ausgeschaltet, ich denke auch dass es damit zu tun hat..
Nun bei huawei (P 30) gab's das Problem nicht.
 
Yaretzki schrieb:
Nur wenn ich unter Ausnahme bei nicht stören einfüge
Was fügst Du da ein? Mach mal bitte einen Screenshot.
 
  • Danke
Reaktionen: KnudBoerge
Die Kontakte die "durchkommen" sollen.
Die sind auch alle als Favoriten gespeichert.
 

Anhänge

  • Screenshot_20231222_093027_Settings.jpg
    Screenshot_20231222_093027_Settings.jpg
    184 KB · Aufrufe: 39
Das ist doppelt gemoppelt. Entweder benutzt Du "Bevorzugte Kontakte", das wären dann die in den Kontakten angegebenen Favoriten. Oder Du gibst die Kontakte einzeln an und deaktivierst die "Bevorzugten Kontakte". Damit habe ich allerdings keine Erfahrungen, bei mir läuft alles über die Favoriten.
Ich würde jetzt mal alle betreffenden Einstellungen zurück setzen, das Telefon neu starten und die Einstellungen wieder, diesmal nicht doppelt, setzen. Danach Telefon nochmal neu starten und Einstellungen kontrollieren.
 
  • Danke
Reaktionen: KnudBoerge
Die Ausnahme Kontakte sind einzeln eingefugt. ( anders geht ja nicht) Habe probeweise auch Kontakte ausgewählt die nicht unter Favoriten stehen. Also denke damit hat das nichts zu tun.
Werde aber dein. Vorschag ausprobieren.
 
Yaretzki schrieb:
anders geht ja nicht
Eben doch, über die Favoriten, wie schon beschrieben. Für eine Variante wirst Du dich entscheiden müssen, ich würde die über die Favoriten nehmen, da lässt sich dann schnell und einfach in den Kontakten hinzufügen oder abwählen.

Yaretzki schrieb:
Also denke damit hat das nichts zu tun.
Wie war das mit den Pferden und dem größeren Kopf ..... :1f606:
 
Also noch mal wenn ich die Ausnahmen zufügen möchte drücke ich auf das Plus Symbol und füge die einzeln ein.
Ich kann nicht die Option Favoriten wählen.
 
Yaretzki schrieb:
Ich kann nicht die Option Favoriten wählen.
Doch, hast Du ja sogar. Bei "Samsung Bitte nicht stören" heißt das offensichtlich "Nur bevorzugte Kontakte". Damit sind die Kontakte gemeint, die in der Kontakte App als Favoriten gekennzeichnet sind, bei mir mir dem gefüllten Stern.
Screenshot_20231222-112047-691.png
 
  • Danke
Reaktionen: KnudBoerge
Ok, ich habe bevorzugte Kontakte auf die zugefügte gedeutet, wo ich auswählen kann ob Anruf oder nachricht durchkommen soll.
Nur wenn es so ist dann sollte aber auch nach Löschung einzel eingefügten Kontakten das funktionieren, da die schiebe regler immer auf zugelassen sind, leider ist das Telefon lautlos,. ( deswegen merkre ich dass die wieder weg sind)
 
Keine Ahnung mehr, ich bin überfragt.
 

Ähnliche Themen

W
  • wowi01
Antworten
3
Aufrufe
231
OnkelLon
OnkelLon
B
Antworten
10
Aufrufe
969
maik005
maik005
5
Antworten
8
Aufrufe
985
OnkelLon
OnkelLon
Zurück
Oben Unten