Note 9 - Mehrfrequenzwahlverfahren - Telefon-App überträgt keine DTMF Töne

  • 19 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Note 9 - Mehrfrequenzwahlverfahren - Telefon-App überträgt keine DTMF Töne im Samsung Telefon-App / Kontakte-App im Bereich Samsung Apps und Dienste.
V

ValVVK

Neues Mitglied
Jetzt habe ich meine Note 9 bekommen. So weit ist alles gut für mich.
Heute habe ich allerdings folgende Problem (?) entdeckt. Ich habe eine Ansagen-tel-system von meinem Bank angerufen. Ich muss dort meine Anliegen mit den Wahltasten eingeben (1-für das, 2-für dies usw.).
Nur funktioniert das nicht. Wenn ich die Wahltasten betätige passiert nichts und ich höre nochmals die Ansage (mein Auswahl wurde nicht erkannt...)
Hat jemand so was bemerkt? Wie kann ich das beseitigen, bzw. wo kann ich irgendwas anschauen, damit es auch funktioniert.
Bei meinen allen vorherigen Smartphones gab es nie so eine Problem...
Vielen Dank im Voraus!!!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
HookedonAndroid

HookedonAndroid

Stammgast
@ValVVK: hast Du bei Klingel-und Tastentöne den Wahltastaturton-Schalter auch an?
 
V

ValVVK

Neues Mitglied
Nein, ich wollte keine Wahltastaturtone...Liegt es dran?
Danke!
 
Conan179

Conan179

Moderator
Teammitglied
@HookedonAndroid er meint nicht, die töne, wen man die tasten betätigt, sondern die der Mehrfrequenzwahlverfahren – Wikipedia
@ValVVK
Hast du das auch mal bei einer anderen Hotline probiert?
Edit: nein, muss auch gehen, wen die Töne aus sind.
 
V

ValVVK

Neues Mitglied
Ja, Conan179, die meinte ich..
Ich habe auch andere Hotlines angerufen und meine Angaben werden auch nicht erkannt...
Komisch...Woran könnte es liegen?
Danke!
 
HookedonAndroid

HookedonAndroid

Stammgast
@Conan179: sorry, Du hast recht, das hab ich verwechselt

In den Einstellungen der Telefonapp habe ich dazu aber nichts gefunden...seltsam
 
Conan179

Conan179

Moderator
Teammitglied
@ValVVK
Hmm, kannst du mal probeweise eine andere Sim Karte einlegen und damit testen? Und die Sim Karte in einem anderen Gerät?
 
V

ValVVK

Neues Mitglied
Gleiche SIM-Karte in anderem Gerät (Samsung S8) hat mit den Eingaben über Wahltasten wunderbar funktioniert. Es war auch Android Oreo aufm S8...
Das ist mir sehr merkwürdig...
Danke!
 
Conan179

Conan179

Moderator
Teammitglied
Und andere Sim Karte im Note9?
 
V

ValVVK

Neues Mitglied
Probiere jetzt eine finden...Muss suchen...:)
-- Dieser Beitrag wurde automatisch mit dem folgenden Beitrag zusammengeführt --
Hab keine andere SIM Karte da...Kann man in Entwicklungmodus (od.ä.) sehen, ob der Funktion geschaltet ist? Oder gar ändern?
 
Conan179

Conan179

Moderator
Teammitglied
Nein, da gibt es keine Option.
 
3

398580

Gast
@ValVVK
Hast Du das mal versucht? -->>
HookedonAndroid schrieb:
@ValVVK: hast Du bei Klingel-und Tastentöne den Wahltastaturton-Schalter auch an?
Eine andere Einstellmöglichkeit gibt es ja nicht.
 
V

ValVVK

Neues Mitglied
Taba
Ja habe ich, bringt nix...
Danke!
 
maik005

maik005

Urgestein
@ValVVK
du telefonierst über VoLTE bzw WifiCalling?

Schalte bitte Mal beides aus, dann sollte es gehen?!
 
V

ValVVK

Neues Mitglied
maik005
WiFi Calling hab ich ausgeschaltet, VoLTE ist an. Kann es dran liegen?
Danke!
 
Conan179

Conan179

Moderator
Teammitglied
Nein, das Mehrfrequenzwahlverfahren gibt es schon länger als wlan und lte zusammen.
Ich geh eher davon aus, das das Handy einen Defekt hat, kan man aber nur mit einer anderen SIM Karte testen.
 
Zuletzt bearbeitet:
maik005

maik005

Urgestein
@ValVVK
VoLTE such ausschalten und testen...
 
V

ValVVK

Neues Mitglied
Vielen Dank!!!!
Ich habe VoLTE ausgeschaltet, und schau her-alles funktioniert, wie es soll!!!
Man muss zuerst aber drauf kommen...:) Vielleicht helfen jemandem meine Erfahrungen auch...:)
 
F

FLUSAboy

Neues Mitglied
DTMF funktioniert auch nicht an meinem neuen Note10+5G und auch nicht am A50.
Ist wohl eine sache von Android9x
 
maik005

maik005

Urgestein
@FLUSAboy
Wie oben...
Schalte VoLTE + WLAN Anrufe aus, dann geht es.
 
Ähnliche Themen - Note 9 - Mehrfrequenzwahlverfahren - Telefon-App überträgt keine DTMF Töne Antworten Datum
2
3
5