PhoneApp Nummernerkennung

S

SamsungNewbie

Neues Mitglied
0
Hallo ,
ich bin neuer Benutzer eines S10+ und der gewönungsbedürftigen Phone App . Grundsätzlich habe ich die Nummernübermittlung unterdrückt und schalte bei div Kontakten mittels *31# vor der Nummer die Übermittlung ein. Beim S10+ funktioniert das auch , allerdings werden diese Kontakte nicht mehr erkannt , da offensichtlich die komplette Nummer mit den Kontakten abgeglichen wird.
Gibt es eine Lösung für dieses Problem , außer die Nummern mit und ohne *31# abzuspeichern oder eine bessere Phone App zu verwenden ?
 
@SamsungNewbie
das du die Rufnummernübermittlung in der Telefon App selbst umstellen kannst weißt du?
Einstellungen - Zusatzdienste - Anrufer-ID anzeigen.

SamsungNewbie schrieb:
gewönungsbedürftigen Phone App
hmm... was hattest denn vorher genutzt 🤔
 
@maik005
danke für die Rückmeldung, in der App kann man das nur ein und ausschalten , damit für alle anrufe ..-
ich mache das sozusagen kontaktabhängig durch ein vorgestelltes *31#+49XX

vorher genutzt siemens , nokia , hp , iphone , htc aber dieses problem hatte ich noch nie , da andere phone apps offensichtlich nicht auf einen kompletten match abzielen ...
 
ich verstehe es richtig?
Wenn du nun einen Anruf von Nummer X aus deinem Telefonbuch erhälst die du mit dem obigen Schema eingespeichert hast wird dir nur die Rufnummer angezeigt, weil diese in den Kontakten ja nicht vorhanden ist?

Teste mal mit *31#0049RUFNUMMER
oder auch *31#RUFNUMMER
 
ja so ist das ...
ich habe die nummernübermittlung in der app auf aus und
zb die Nummern meiner Familie mit +31#+49123456 eingespeichert , auf den anderen Handys wurde immer der Kontaktname angezeigt beim S10+ wird nur die Nummer angezeigt , außer ich speichere den Kontakt zusätzlich noch mit +49123456 als Auto oder Mobil2 etc., allerdings will ich mir das ersparen ...
Vielleicht ist das auch nur beim Android 9 so ?
 
Zurück
Oben Unten